1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dhoefer, 29. Juli 2007.

  1. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meiner Skystar 2 unter Vista ziemliche Probleme. Ich empfange leider nur Sender, die ich überhaupt nicht sehen will. Alle normalen, wie ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL etc. empfange ich nicht. Einzig Arte ist dabei.

    Da muss ich doch einen grundsätzlichen Fehler in meinen Einstellungen haben, oder?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Dedi
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    überprüfe mal das koaxialkabel!
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    und was soll das bringen?:eek:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    und welche sonst noch? es wäre nett von dir, wenn du noch ein paar angaben machen würdest!
     
  5. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    ich habe die mal alle exportiert. Kann ich hier eine Datei anhängen? Zu pasten ist die etwas zu lang :)
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    Wenn du ein paar frei empfangbare Sender hast, dann versuch die doch mal hier: http://www.lyngsat.com/freetv/Europe.html zu finden. Dann kannst du eigentlich ganz einfach rausfinden auf welchem Satelliten du drauf bist :D

    Cu
    siggi60
     
  7. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    Der Witz ist ja, dass ich mit meiner Dreambox und mit einem anderen Receiver alle gängien Sender empfange. Nur mit dem PC mit der Skystar Karte funzt das nicht.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  9. AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    Kannst du Spannung messen ?
    Häufiges Problem bei PC-Karten: 18V für Horizontal fehlen .....
    (Wird ja vom PC-Netzteil nicht geliefert ;) )
     
  10. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

    Spannung messen? Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Es hat ja auch mal funktioniert, aber das liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück. Danach habe ich mich nie darum gekümmert. Nun hatte sich Vista gemeldet, dass ein neuer Treiber vorhanden sei, daher habe ich das noch mal probiert. Was hat es denn mit der Spannung auf sich?
     

Diese Seite empfehlen