1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 device not started

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moonwalker5, 31. März 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es geht um eine Skystar2 auf einem XP-Rechner und ProgDVB. Früher ging alles problemlos, jetzt scheint gar nichts zu klappen.

    Die Skystar2 wird im Gerätemanager erkannt und ich habe auch die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Wie kriege ich das Ganze am Laufen?
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 device not started

    Ich habe das Problem ab und zu auch. Aus- und wieder einstecken, und bei Settings -> TV Sources -> Advanced manuell auf "Enabled" setzen.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar 2 device not started

    Hab die Karte deinstalliert, raus- und reingesteckt, neugestartet, Treiber erneut installiert (Version 4.43 von der CD) und nichts geht. Meldung "Skystar 2 (WDM) Device not started". So macht es keinen Spaß mehr. Wenn der Gerätemanager die Karte erkennt und ich die Treiber installiere, dann sollte sie auch funktionieren, oder?

    Was bedeutet eigentlich WDM?
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 device not started

    ProgDVB ist eben zickig. Funktioniert es mit dem mitgelieferten DVBViewer?
     
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar 2 device not started

    Habe ich gar nicht installiert. Ich habe nur die Treiber über den Geräte-Manager installiert. Die anderen Anwendungen von Technisat interessieren mich nicht.

    Welche anderen Sat-Karten sind noch empfehlenswert? Am Besten eine, die auch HD kann.
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 device not started

    Solltest du aber, um eine Gegenprobe zu machen. Sonst wirst du nie erfahren, ob es an ProgDVB oder etwas anderem liegt.
     

Diese Seite empfehlen