1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - andere Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wavetime, 3. Juli 2002.

  1. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiss, dass die Skystar2 von Technisat vor allem für den Datenempfang ist.
    Aber gibt es denn überhaupt keine andere Software für den Empfang von TV. Die mitgelieferte Soft ist wirklich sehr dürftig.
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Doch, mittlerweile gibt es hier eine Super-Software, die die Skystar 2 um Videoaufzeichnung, Bildeinstellung und demnächst auch EPG bereichert.
     
  3. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Hi,
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Soft sieht ja schon um Klassen besser aus als die non TechniSat. Da ich aber ein absoluter Newbie auf dem Gebiet bin, hätte ich noch 2 Fragen:
    1. wird der DVB Viewer nicht installiert, sondern nur von der exe Datei aus gestartet.
    2. wenn ich eine Aufnahme starten will, kommt nur die Meldung "Datei C:\.....Capture......kann nicht erstellt werden.
    Könntest Du mir da einen Tip geben. Schon mal Danke dafür.
     
  4. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Also das mit dem aufnehmen funzt jetzt, aber gibt es irgendwo eine Doku zum DVB Viewer. Wie macht man zum Beispiel einen Sendersuchlauf ?
     
  5. Sattlex

    Sattlex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    münchen
    Also ich hab die gleiche karte mit dem dvb viewer 1.6 : meine frage is nur warum sender suchlauf
    die settings sind doch schon aktuell
    ausser du nimmst was anderes als astra-eutel sat!!
    wenn doch und es sollten keine settings dabei gewesen sein dann nimm doch den viewer von
    www.technisat.de unter suppot-download-skystar 2.
    da sid die dabei .
    sendersuchlauf in dem sinne gibts da nich .
    aber wenn du settings erst mal hast brauchst ja nur aktualliesieren !!!!!

    ok ich hoffe ich konnte dir helfen .
    euer sattlex also ciao und düdülü

    appropo dieses forum muss mal gelobt werden es is das beste das ich kenne (und ich war schon in vielen )
    also macht wieter so (mann bekommt wenigstens komkrete antworten und die auch noch prompt)
    Danke and die admins
     
  6. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Hi, Danke für deine Antwort. Aber wie bekomme ich z.B. RTL Shop in den DVB Viewer. Bei der Technisat Soft kann ich ja einen neuen Suchlauf starten, aber wie bekomme ich diese Settings zum DVB Viewer ?
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    wavetime: Beim dvbviewer kannst du die Sender manuell einstellen (viel besser als automatischer Suchlauf, der alles durchrödelt).

    Jedenfalls, abgesehen davon dass Tango TV irgendwie nicht mehr funzt entt&aum hab ich ein weiteres Problem mit dem dvbviewer. Ich zeichne mir Streams auf und will sie dann weiterverarbeiten (z.B. muxen, damit ich nicht nur mit dem dvbviewer die Aufzeichnungen angucken kann).
    Nun meldet aber leider so ziemlich jedes Programm (außer zwei Viewern, GDivXPlayer und WMP), dass der Video-Stream illegal sei. Der Audio-Stream ist super, mit 48 KHz und 192 Kbps breites_ .

    Wer weiß, warum der m2v-Stream illegal ist und wie man ihn MPEG-2-konform bekommt? Hab schon so einige PVA-Programme ausprobiert, aber das scheint ja noch was anderes zu sein.
     

Diese Seite empfehlen