1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 1 Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StephanT4, 31. Januar 2006.

  1. StephanT4

    StephanT4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo forum,folgende komponenten sind bei mir im einsatz:85er schüssel, 2 smart titanium lnb (astra + hotbird), axing 9/8 multischalter (spu 98-03), preisner kabel, homecast 5001 ci, medion billig receiver.werte homecast: astra: signalstärke 98%, signalqualität 78%; hotbird: signalstärke 90%, signalqualität 65%. mehr quali auf astra kann ich nicht aus der anlage rauskitzeln, ohne dass sich hotbird verabschiedet.das problem:ich bekomme über die skystar 1 ci - karte auf astra nur etwa 70 programme (alle unbrauchbar).meistens schlägt der channellock sowieso fehl, da signalstärke nicht mehr als 40% und signalqualität 0% auf astra angezeigt wird.zuerst dachte ich, die karte ist kaputt, nachdem ich die karte aber zum testen einem kollegen gegeben hatte, und sie dort einwandfrei funktioniert, ist es wohl doch nicht die karte. der kollege peilt allerdings nur astra an, und hat dementsprechend auch 99% signalstärke und 88% signalqualität.die dose, bzw. kabel ist es auch nicht, da beide reiver einwandfrei daran funktionieren.mittlerweile habe ich wo anderes gelesen, dass diese pci-karten wohl keinen integrierten verstärker besitzen und eine bestimmte signalqualität benötigen, um aufzuschalten.Frage:bringt es mir was, wenn ich einen inline-verstärker zwischen dose und karte plaziere?falls das auch nichts bringt, werde ich mich wohl von der karte verabschieden, da ich nicht auf hotbird zugunsten einer höheren qualität auf astra verzichten werde. schönen dank schon mal für eure antworten!stephan
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    @stephan

    nimm diese SKYSTAR 1C und lass sie irgendwo gut einbetonieren, damit niemand damit probleme bekommt!!! warte seit 5 wochen auf reparatur oder austausch meiner 1C.

    mfg viceroy
     
  3. StephanT4

    StephanT4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    gibts auch intelligente beiträge, die mir evtl. weithelfen könnten?
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    könnte der Satelliitenumschalter sein, dass der nicht sauber trennt.Sind die DiSEqC-Schalter Einstellungen korrekt? Ansonsten mal nen anderen DiSEqC-Schalter probieren.Nicht das das son billig Ding ist , was nur zum wegschmeißen taugt.
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    bei mir klappt der Empfang mit der Multytenne mit der Skystar 2 Karte prima -alle 4 Sat-Positionen werden sauber getrennt dargestellt.
     
  6. StephanT4

    StephanT4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    der switch ist von axing, testsieger und kostete 320 eur.

    meine frage ist: bringt mir ein inline verstärker was?
    wer hat erfahrung damit?
     
  7. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    welches Programm benutzt Du ?Ich benutze DVB Portal und den DVB Viewer.DVB Portal hat aber besseren Empang.
    http://www.dvbportal.de/
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    Hast du das letzte Update von der Technisat Seite instaliert?
    SkyStar 1 DVB-Karte

    Software 2.17d07/2004
    für Win 98 / Win ME / Win 2000 / Win XP

    Neu in der Version 2.17d
    • Absturzproblem mit einzelnen Sendern aus dem ZDF-Bouquet (ASTRA 19.2°) behoben
    • Datenapplikation unterstützt die neue 'Astra Multi-Transponder' Spezifikation
     
  9. StephanT4

    StephanT4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    ich habs schon mit dvbprog, dvbviewer und dem skystar programm versucht.
    bei dvbviewer geht gar nix, beim skystar und dvbprog bekomme ich auf astra ein paar sender.

    ich recherchiere gerade den antennenverstärker axing SVS 2-00. erfahrungen mit sowas?
     
  10. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Skystar 1 Empfangsprobleme

    Deine Karte kommt mit dem Multischalter nicht klaar.