1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport Austria HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyRedBull, 30. April 2012.

  1. duke_z

    duke_z Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SkySport Austria HD ??

    Sky Sport Austria HD wird nach der heutigen Meldung wohl auch die nächsten 1-2 Jahre, vielleicht sogar noch mehr, kein Thema sein. Denn in der Meldung heißt es, dass österreichische Mannschaften nur in der Euro-League in HD übertragen werden.
     
  2. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: SkySport Austria HD ??

    Es es könnte aber für das Samstag 18:30 Spiel und das Sonntag 16:00 Spiel, welche in HD produziert werden, aber denke ich mir einen "Sky Sport Austria HD" Feed geben, wie eben bei den Sky Sport HD Feeds für CL und Sky Buli HD Feeds auch.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkySport Austria HD ??

    Sky Sport Austria HD wäre ja ein 24h-Dauersender. Ob Sky hierfür Kapazitäten bereitstellen möchte bezweifel ich. Aber es spricht natürlich nichts dagegen vermehrt auch österreichischen Sport in HD auf den neuen Feeds zu zeigen. Sofern natürlich überhaupt in HD produziert wird.
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: SkySport Austria HD ??

    2 von den 5 Spielen werden in HD produziert zur Zeit, das Samstagspiel ist auch immer live auf Sky, dass Sonntagspiel nur hin und wieder, was sich aber sicherlich ändern wird bei etlichen neuen Kanälen, weil es dann keine Engpässe mehr gibt für das Sonntagsspiel.

    Es wäre eben eine Möglichkeit, bisher ist das Samstagsspiel auf Sport HD2, wenn man das in Zukunft auf einem "Sport Austria HD" Feed laufen lässt wäre das v.a. kundenfreundlich, weil man sich besser orientieren kann.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SkySport Austria HD ??

    Der Vertrag mit der ABL läuft ja noch bis 2014.
    Mit einem neuen Vertrag könnte man die Spiele dann auch in HD produzieren.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: SkySport Austria HD ??

    Zitat: "Im August überraschte der Fernsehsender Sky zwei Kreisliga-Mannschaften mit einer kompletten TV-Übertragung, inklusive den Sky-Gesichtern Michael Leopold, Markus Merk, Kai Dittmann, Esther Sedlaczek und Rolf Fuhrmann. Nun kommt die Idee von „Spiel deines Lebens“ auch zu den Sky-Kollegen nach Österreich – aber in etwas anderer Form."

    Ähm die ganze Österreichische Fußballliga ist doch Kreisklasse? Wo soll da denn ein Unterschied sein?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: SkySport Austria HD ??

    zu so später Zeit noch so ein Schwachsinnskommentar? Ich schreibe sowas selten, aber verstehe diese Kommentare nicht. Wenn man es nicht guckt, muss man sich daran doch auch nicht stören:rolleyes:
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: SkySport Austria HD ??

    SKY Austria HD wird es in den nächsten Jahren nicht geben.
    Je in Fussballspiel am Samstag in HD und Sonntag in HD wird es auf einem Sport HD Kanal geben, mehr aber auch nicht.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SkySport Austria HD ??

    Mehr Alpenfussball ist nicht erträglich.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SkySport Austria HD ??

    Laut dwdl.de wird die HD-Ausweitung auch die österreichische Bundesliga betreffen:

    DWDL.de - Eurosport statt Sport1, mäßiger Erfolg für Sat.1 Gold