1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport Austria HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von FlyRedBull, 30. April 2012.

1. sir75

sir75 Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Sky holt sich über den Preis Wachstum. Und auf dies läuft es mMn hinaus. Neue Zielgruppen anzusprechen, die bisher Fussballbundesliga und CL im Free TV konsumierten. Mit hohen Einstiegspreisen wirst keinen hinter dem Kamin hervorlocken. Das Österreich Geschäft von Sky ist mMn sowieso ein anderes, wie in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    wurde von Sky plc nicht beiden Unternehmen das Messer angesetzt mehr Abonneten und Hebung des ARPU?

Und mit €19,99,- Ramschabos erreichst du nur eins, und das auch nur kurzfristig weil nach der Vertragslaufzeit kündigen die ober lassen sich mit gedrückten Preis retour holen.
    Beide Unternehmen sind unter dem Durchschnitts ARPU von allen vieren (Sky DE bei €32,- und Sky AT bei rund €35,-).

Und so anders ist das Österreich Geschäft nicht mit der Ausnahme das wir ja 2019 Sky Online schon bekommen (was ja aber auch nur als Zusatz und nicht das Hauptgeschäftsfeld von Sky bezeichnet wird)

3. sir75

sir75 Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Deutschland ja, aber Österreich ?. Nur weil zwei Länder gesamt abliefern, heißt es nicht, dass man sie gesondert betrachtet und entwickelt.

Sky Österreich ist deutlich profitabler, als Deutschland und deswegen kann die Geschäftsstrategie anders aussehen. Dies meinte ich mit das Geschäft in Ö ist anders als in D. Sky hatte in Österreich mit deutlich weniger Fussballexklusivität einen höheren Arpu, als D. Jetzt versucht man eben mit guten Angeboten eine neune Zielgruppe zu ködern. Ob es aufgeht ist eine andere Sache.

Im übrigen sind die Arpu Vergleiche für mich nicht passend, denn wenn ich mich nicht irre werden in Uk und Italien auch die anderen Dienste wie Internet, Mobile im Durchschnittumsatz pro Kunde reingerechnet.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Minister für Spiele

Diese Seite empfehlen