1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport Austria HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyRedBull, 30. April 2012.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weiss jemand, wann Sky seinen letzten SNG-Truck auf HD hochrüstet? Immer wieder erschreckend, Ösi-Basketball und Fussball hochskaliert erleben zu dürfen.....
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    die Produktionen sind in HD, werden aber in München beim Einspeisen so verhunzt. Mann sieht das deutlich wenn am Samstag vom 16 Uhr Spiel der tipico-Bundesliga in HD dann umgeschalten wird auf die Samstags-Konferenz um 18:30 Uhr. Schön zu sehen ist das dann jetzt wieder wenn im Juli die tipico-Bundesliga beginnt. Da hast du das Sa 16 Uhr Spiel auf Sky Sports 1HD/2HD und auf Sky Sports Austria HD. Das Bild ist sehr unterschiedlich

    Zusätzlich hat, und falls ich mich da jetzt falsch ausdrücke schon mal Entschuldigung, Sky Sport Austria HD nicht die Bandbreite bekommen wie Sky Sport 1HD oder Sky Sport Bundesliga 1HD
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Receiver hat mir heute per Nachricht mitgeteilt, dass die kostenlose Freischaltung der Sport Austria-Sender (Plural!) in den nächsten Tagen auslaufen würde. War das schon bekannt?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher, dass es nicht HD Austria ist, was gemeint ist?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    diese Meldung habe ich vor kurzem bei einem Freund auch gesehen. Wohlgemerkt deutsches Abo in Deutschland. Hab direkt ein HDAustria-Sender eingeschaltet ob irgendwas hell wird - Fehlanzeige.

    Meldung ignorieren und gut.
     
  6. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte die Meldung auf Sky bezogen, was ja auch nahe lag. Kann ich denn (darf man denn) überhaupt HD Austria in Deutschland abonnieren?
     
  7. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Nein, die Programme für HD Austria werden nur mit einer AT-Smartcard bei entsprechender Buchung hell.
     
  8. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fazit: eine vollkommen idiotische Aktion seitens Sky. Habe kein HD+ und wohne in Deutschland, auf relevante Informationen wartet man allerdings stets vergeblich.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    nazuile gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na da bin ich auf die Bildqualität gespannt.