1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Ne, ich glaube, dass man bei den WM-Parallelspielen auf Sky Cinema HD ausweichen wird. Eben weils das schon gibt...

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Hab jetzt auch grad bei info.sky gelesen das man alle 64 WM Spiele LIVE und GLEICHZEITIG in HD überträgt.
    Also wird das wohl so sein

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nur unterstreichen. Ich hab einen Full HD-Beamer, Leinwanddiagonale ca. 3 m und da sind die Unterschiede zwischen Sky HD unbd ARD/ZDF HD unbeschreibbar hoch. Fast so krass wie zwischen DVD und VHS damals, das sind Welten.
    SD-Programme tue ich mir seit ich den Beamer habe so gut wie überhaupt nicht mehr an, am schlimmsten sind da FIlme, die auf MGM teilweise mit 480 x 576 laufen, da kann man teilweise nicht mal mehr die Gesichter der Schauspieler erkennen, das ist reinster Matschbrei ^^. Auf meinem 70er Röhren-TV, der noch unter der Leinwand steht, sieht das Bild natürlich ganz gut aus, aber Beamer geht da garnicht ^^.

Zum Topic, ich denke mal, daß Sky zur Fußball-WM dasselbe anbietet, wie bei der BuLi-Konferenz, also daß man auf Sky Sport HD dann zwischen den parallel laufenden Spielen switchen kann. Da Sky ja neue Transponder angemietet hat, könnte das durchaus dort alles laufen, ohne daß schon zur WM neue Kanäle dabei sind. Oder man zieht einfach den eh im Juli kommenden Sky Sport HD 2-Sender einige Wochen vor auf 1.Juni.

Ich kann nur hoffen, daß alle Spiele auch zeitversetzt in HD später nochmal laufen, da ich wie gewohnt ALLT WM-Spiele aufnehmen werde, diesmal dann erstmalig komplett in HD :) Vor allem der Ton fasziniert mich bei HD immer wieder, was da per HDMI rüberkommt ist besser wie im Stadion.

5. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nichts ist besser als Stadion Sound aber dann Live.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Spiel 2 wird auf Sky Cinema HD live übertragen! - Konferenz nur in SD!

7. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quelle?

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut info.sky.de laufen während den letzten Gruppenspieltagen dort aber Filme zu besagten Uhrzeiten, z.B. 25. Juni, 19:30 Uhr, Schweiz-Honduras sehe ich nur auf Sky Sport 1 - Option 2. Aber auf keinem HD-Sender.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wie das nun genau von statten geht, steht noch nicht fest, aber dass alle Spiele in HD live kommen, sehr wohl.

Sky bietet ja das WM HD Ticket an und hier sind die Features davon:

Quelle: https://www.sky.de/web/common/login...d=E441D92C4BFD68B9C0CFE556CBA282A3.p-ng-tc3h2

10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also zumindest aus dieser Beschreibung und dem letzten Satz würde ich schließen, dass die entsprechenden HD-Pakete erweitert werden sollen. Voraussetzung für Sport HD2 wäre dann Buli- ODER Sportpaket, für Cinema Hit HD und Action HD das Filmpaket.