1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

1. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Die Empfangsgeräte spielen sogar die einzige Rolle beim Vergleich von 720p und 1080i. Denn bei den meisten Usern dürfte ein Full-HD-Gerät stehen:

Fall1: Du stellst Deinen Empfänger auf 720p -> Dein Display skaliert auf 1080p hoch. Ergo vergleichst Du nur, wie gut sieht das von Deinem Display skalierte Signal im Vergleich zum 1080i-Signal aus (dieses wird ja nur noch deinterlaced vom Display).

Fall2: Du stellst Deinen Empfänger auf 1080i -> Nun muss Dein Display bei beiden Signalen nur deinterlacen. Nun vergleichst Du aber, wie gut das von Deinem Empfangsgerät skalierte 720p-Signal im Vergleich zum 1080i-Signal aussieht.

Ist das Display gleichzeitig auch Empfangsgerät (also interner Tuner) haben wir exakt denselben Fall wie bei Fall1.

Aber das ist am Ende ja auch die Krux: Die HD-Signale der ÖR müssen immer nochmal beim Empfänger skaliert werden, was dann automatisch mit extremen Unterschieden der wahrgenommenen Qualität führt.

Allerdings würde ich behaupten, dass die meisten Displays deutlich besser skalieren als sie deinterlacen.

2. MaxPower87

MaxPower87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beim Algerien Spiel finde ich, ist der Unterschied jetzt nicht so groß zwischen Sky und ZDF. Beim ZDF ist das Bild besser als bei der ARD wo Sky deutlich besser aussah.

3. bmwdriverHD

bmwdriverHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

Humax PR-HD1000C

Samsung BD-P1500

Bose Cinemate

Also beim aktuellen Spiel ist meiner Meinung nach die Qualität so wie beim gestrigen Mittagsspiel...nämlich nicht gut, gar nich gut

das beste Bild sendet meiner Meinung nach zur Zeit und heute ja auch das erste Mal bei dieser WM das ZDF...

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

:confused::confused::confused:

5. bmwdriverHD

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Humax PR-HD1000C

Samsung BD-P1500

Bose Cinemate

was genau sollen die traurig mit fragezeichen auf dem kopf ausschauenden gesichter ??

hattest du ein full hd bild bei sky hd, wenn ja lass es mich wissen und dann kaufe ich mir den fernseher den du hast

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich habe nie ein full hd bild. aber wenn du die qualität bei sky schlecht findest, dann solltest du echt mal deine einstellungen überprüfen...
    es ist doch deutlich besser als bei der bundesliga. das ganze hier ist wirklich jammern auf sehr hohem niveau.

7. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja auch WM, also sehr hohes Niveau :D
    Das beste HD Bild habe ich bis jetzt beim Africa Cup gesehen, kann die WM bisher nicht ganz mithalten.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jap das sah noch besser aus habe da noch eine Aufnahme von aufm Technisat.:winken:

9. bmwdriverHD

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Humax PR-HD1000C

Samsung BD-P1500

Bose Cinemate

eben zum beispiel bevor das 2.te spiel angepfiffen wurde, liefen da voll die pixelblöcke rum für kurz, das habe ich nicht einmal die tage gehabt...

und jammern tue ich bestimmt nicht, weil es gibt viel schlimmeres auf der welt...

halte mich nur dran fest wie sie die tage die deutsche wm wiederholt haben und das war ja mal full hd zu 1000% und nun ??

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was meinst du mit pixelblöcke? nahaufnahme von spielern in der bewegung und dann klötzchen im hintergrund?