1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

1. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Für mich sieht ARG - NGA nicht nativ aus. Besser als aufm SD Kanal, das erwarte ich aber auch. Die Qualtät ist vergleichbar mit der von Formel 1, kein HD aber dennoch um einiges besser als auf RTL. Was FIFA da macht versteh ich auch nicht, wieso können alle Spiele nicht in der gleichen Qualität übertragen werrden? Hauptsache die machen morgen bei Deutschland - Australienen nicht son Bockmist.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin sehr enttäuscht, dem Bild fehlt es durchweg an Schärfe und der Kontrast ist zu flach.
    Bei der ARD ist es noch schlechter.
    Schade dass es die Fifa nicht schafft perfekte Bilder bei einer WM zu liefern :mad:

Wenn ich da heuer an den Africa Cup denke, ein gewaltiger unterschied.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das kommt jetzt wie gestern das Eröffnungsspiel aus Johannesburg, da wird auch in Stereo-3D produziert - evtl. ist das eine Nebenwirkung der speziellen Kameras, wenn deren linkes Bild für den World-Feed abgenommen wird?

Klaus

4. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind da vielleicht Ressourcen auf SAT zu knapp um weltweit in HD zu übertragen? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Es muss doch einen Grund haben warum das Bild so "weichgespühlt" aussieht. Ich finde es ärgerlich das HD immer Auslegungssache der Anbieter ist. Wenn etwas auf einem HD Kanal übertragen wird ist es auch HD - Basta! Echt traurig. Da sieht man was sich in den nächsten Jahren im HD Bereich noch tun muss und hoffentlich auch wird.

5. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das könnte natürlich sein, auch wenn es nicht dürfte.

Mal sehen wie nachher England - USA aussieht.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Moment. Es ist ja nicht so, daß ein HD-Signal in die Welt geschickt wird. Die greifen das ja vor Ort im Ü-Wagen ab, fügen ihre Kommentare und Einblendungen dazu. Ergo: jeder Sender schickt es von da aus separat Nachhause. Jeder Sender sorgt auch eigenständig dafür. Von daher liegt die Vermutung nahe, daß es schon so bescheiden produziert wird! Natürlich gibt es auch im Nachhinein Abweichungen untereinander. Zuerst einmal ist wichtig, welche Technik der jeweilige Sender vor Ort verwendet, mit welcher Bitrate er das Signal ins Heimatland schickt, wie es dort weiter- und endbearbeitet wird. Und zu guterletzt ist auch die eigene Technik Zuhause im Wohnzimmer entscheidend. Da aber - wie man hier auch liest - fast alle ihre Schwachstellen bei HD haben, wird es am Wordfeed liegen.

7. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das sind IMMER extra 3D Kameras! die haben mit den "normalen" Cams nichts zu tun!
    Der 3D feed (1080i60 mpeg2 ~32Mbit/s) sah/sieht genauso schlimm aus!

das Problem sitzt in Afrika bei der postproduktion!

Diese Art von Bildquali sieht man auch oft bei Champions League Spielen, wenn wir pech haben zieht sich das durch die ganze WM!

Das stimmt nur bedingt, den HD feed kannst du (wenn du weisst wie) meistens auch unverschlüsselt vom Sat. abgreifen, in dem Fall sind 4 Eutelsat Sat. für zuständig! die feeds bestehen fast immer aus 1080i60 MPEG2 ~40MBit/s!
    Diesen Original Stream kann dann jede Sendeanstalt weltweit nutzen und ihre Tonspuren usw reinmuxen!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  8. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

England - USA: Bildqualität ausreichend.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ausreichend ??? Ich fand das war das erste Spiel in richtig guter Qualität.

Ciao
    MS2K

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau! Habe auch noch mit ARD, ORF und ITV HD verglichen. Die Bildqualität auf Sky war die beste, gefolgt von ORF, ARD, dann ITV.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010