1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Ein "Bundesliga HD" Kanal ist reine Spekulation. Würde er kommen und wäre "Bundesliga SD" + HD dafür Bedingung, müsste Sky die gewohnt bis zu 6 HD Spiele der 1. und 2. Liga pro Spieltag auch Kunden die kein Bundesliga SD haben, bis zum Ende der MVL freischalten. Ansonsten Sonderkündigung, siehe BGH Urteil 2007 bzgl. rumdoktern an Paketen und Inhalten.
     
  2. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Geb ich dir grundsätzlich Recht...aber bei Sky? :rolleyes:

    Nur als Beispiel: ich hatte Sport+HD gebucht...und als die Smartcard kam, war alles offen außer Sport+Sport HD! Kostete mich zwei 10-Minuten-Telefonate, bis das gebuchte auch ankam.
    Und eben weil es nur ein paar Tage betrifft, glaub ich kaum, dass Sky diesen Aufwand für ein paar tausend Nutzer auf sich nimmt.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!


    Ich gehe stark davon aus, dass die Bildqualität deutlich besser sein wird, als bei ARD HD und ZDF HD.

    SKY sendet nämlich in FULL HD, während ARD und ZDF nur HD Ready senden.

    Schon beim DFB Pokal konnten man zwichen ARD (oder wars ZDF?) HD und SKY HD vergleichen, der Unterschied ist gewaltig.

    Vorausgesetzt man hat einen TV/Beamer in entsprechender Größe und Qualität!! Auch die Kabel müssen von entsprechender Qualität sein, dann ist der Unterschied klar zu sehen.

    Das SKY HD-Bild war deutlich schärfer/feiner als dass der öffentlich rechtlichen HD-Sender.


    Auf kleinen/minderwärtigen TVs/Beamern, sieht man den Unterschied kaum-gar nicht.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Das man den Unterschied an einem großen Fernseher besser sieht als an einem kleinen will ich dir glauben, aber was willst du mit einem besseren Kabel erreichen? Digital gibt es nur 0 und 1, was soll das Kabel da bewirken?
     
  5. aras278

    aras278 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Warum soll es einen neuen Kanal geben? Das Prepaid Angebot vor Weihnachten wurde mit allen 64 Spielen der WM beworben. Im HD Paket gibt es nur ein Sport HD Kanal.
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Du stellst eine Frage und beantwortest sie dann selbst? Auch lustig.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Das HD Prepaid endet am 31.07., wie auch die HD Promo Aktionen vorher. Und die neue BuLi Saison beginnt am 20.08.. Zufall oder Absicht? Das kann man halt auch so interpretieren, dass Sky mit der Bundesliga in HD irgendwas vorhat oder dass es auch rein garnix bedeutet.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Aber die aktuelle 16,90-Promo enthält alle HD-Kanäle bis 31.8..
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    alle "heutigen"

    Wahrscheinlich marschiert Sky dann wieder durch die "geschenkt" Hintertüre ab 01.09. wenn es dann heißt "Sport HD" war geschenkt bis 31.08. (genau so ist ja wieder die Argumentation..man bezahlt nicht für Sky komplett/HD 16,90 Euro, sondern WELT für 16,90 Euro, der Rest ist geschenkt bis 31.08.), nu is Bundesliga da raus und da jetzt bezahlt werden muss, kann der Kunde upgraden oder hat Pech und bekommt keine Bundesliga mehr, da ab 01.09. ein neuer Status beginnt. Mit diesen "geschenkt" Paketen treibt Sky einiges an Schindluder, siehe Nichtfreischaltung der HD Sender für geschenkt Pakete.
     
  10. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    So sehe ich das auch. Die werden schon wieder (mehr oder weniger gescheite) Ideen im Hinterstübchen haben.

    Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass die 4 neuen HD Sender erst nach der WM aufschalten und dann z. B. Sky Sport HD so lassen und dazu dann Bundesliga HD dazubringen.

    Und mit den aktuellen Rabatten und Angeboten ist die Transparenz für den unerfahrenen Sky Neukunden eh nicht mehr nachzuvollziehen, was ihn bei Vertragsabschluss wirklich erwartet.:confused::confused::confused: