1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyQ hängt sich beim Sendersuchlauf auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pete_Nelson, 6. Mai 2018.

  1. Pete_Nelson

    Pete_Nelson Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit aber jetzt habe ich ein Problem, wo man mir in der Sky Community auch nicht weiterhelfen konnte, aus dem Grunde hab ich mich nun hier auch angemeldet und hoffe auf eine Lösung.

    Ich habe vorgestern Abend bei meinem Sky + Pro Receiver mit SkyQ Oberfläche in den Einstellungen einen Sendereset durchgeführt. Anschließend rebootete der Receiver und ich kam zum Einrichtungsbildschirm der Sat Anschlüsse. Habe den Single Sat Anschluss angegeben, anschließend Deutschland und dann kommt der Bildschirm, dass die Sender eingerichtet werden und es ein paar Minuten dauert. Jedoch bleibt jede Anzeige bei 0 stehen. Auch die Signalstärke steht dauerhaft bei 0. wenn ich an das Kabel einen anderen Receiver anschließe, habe ich 100%. Auch an einem anderen Sat Kabel gab es keinerlei Verbesserung.

    Überspringen lässt sich der Suchlauf auf nicht. Habe dann die Reset Taste länger gedrückt, sodass ich zum Bildschirm kam um die Software zu aktualisieren. Auch nach der Aktualisierung hatte ich wieder dasselbe Problem(Der Receiver hatte schon von Werk aus die SkyQ Software installiert). Habe dann vorgestern Abend den Suchlauf nochmal gestartet, gestern morgen hatte sich immer noch nichts geändert.

    Gibt es es noch irgendeine andere andere Möglichkeit oder ist der Receiver hinüber?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du überhaupt ins Menü kommst.......probiere noch mal ein Software-Update….Einstellung…Systeminfo…dann bei Software-Vision…Installation…
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wenn das nicht hilft, bitte nicht nachmachen . Sky Q .....
     
  4. Pete_Nelson

    Pete_Nelson Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein leider komm ich gar nicht ins Menü, da es keine Option gibt den Sendersuchlauf abzubrechen...kann nur durch längeres drücken der Reset Taste die Software aktualisieren, anschließend habe ich aber wieder dasselbe Problem.
    Bei der Sky Hotline hieß es nur „deshalb sollte man das Update nicht manuell durchführen sondern warten, bis man an der Reihe ist“. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass der Receiver schon mit SkyQ ausgeliefert wurde, hat er mich an das 130 seitiges Handbuch verwiesen. Dort steht aber auch nichts hilfreiches.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nochmal anrufen, und hoffen einen kompetenteren und hilfsbereiteren Mitarbeiter zu erreichen oder im Sky-Forum einen Mod anschreiben und hoffen der hilft.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann Stromlos machen, und danach ca. 10 Sek. noch mal den Resetknopf drücken, und hoffen, das es dann alles klappt....soll aber ca. 45 Min. dauern, und wenn es geht, wie ich oben geschrieben habe, das Softwaren Update über Systeminfo machen..
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder wenn es jetzt nicht geht, dann wie @Rohrer schrieb, dich hier melden....Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Pete_Nelson

    Pete_Nelson Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da hatte ich gestern direkt einen Post veröffentlicht. Bisher kam aber noch keine Reaktion. Ich Probier es mal mit dem stromlos machen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du musst auch einen Mod direkt anschreiben. Musst halt schauen, wer gerade in Amt und Würden ist.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, mach mal stromlos. Bleib aber danach dabei. (also wenn er wieder am Strom ist ;))

    Ggf bekommst Du die Aufforderung die Home Taste zu drücken wenn der Bildschirm schwarz wird.