1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. oliver070777

oliver070777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Steinigt mich bitte nicht gleich.....
    aber ich wollte nicht alle 10345 Seiten durchstöbern.
    Habe vor kurzem schonmal gepostet wg. diverser Probleme mit meiner Multiroom Bestellung. (War im anderen Thema Multiroom) Die hängt aber, bzw. wirkt sich jetzt auf meine Sky+ Bestellung aus.
    Ich hatte damals mit der Hotline Tante, die sich mittlerweile hoffentlich nach meiner Vorstandsbeschwerde im Verkauf von LigaTotal! befindet, und die eigentlich meinen ganzen Ärger ursprünglich ausgelöst hatte, auf ihr anraten hin erst Multiroom bestellt und jetzt, nachdem alles da ist, Sky+.
    Die Bestellung habe ich vergangenen Montag übers Kundenportal ausgelöst. Freitag bekomm ich einen Anruf von Sky.

Die Dame wollte mir erklären, dass Sky+ nichtmehr gebucht werden kann, wenn Multiroom bestellt ist. Beides zusammen geht nicht. Ich habe ihr daraufhin erklärt, dass ich am 25.09 umziehe und dort wo ich hinziehe nur ne Analoge Schüssel hängt. Und wenn das nicht gelöst wird, werde ich alles rigoros Kündigen. FRISTLOS über Anwalt. Sky ist der letzte SAUHAUFEN:wüt:

Bitte um Antworten. Ist dies tatsächlich so? Wenn ja, hab ich jetzt wirklich die Schnauze voll von Sky und bin am Montag beim Anwalt und bei der Telekom.........

Die ehrlichen sind halt einfach die DUMMEN. Würde ich verbotener Weise Schwarz-Sehen, könnte ich mir wenigstens die Inkompetenz und das DUMME Gelaber der Hotline Mitarbeiter sparen, die eh keine Ahnung haben und nur auf Abschlüsse aus sind. Und eigentlich auch über 60 € im Monat.........

Aber nö..... ich mach alles Legal.:D

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was genau ist das Problem? Das mit der analogen Anlage ist nicht das Problem von sky, denn du bist für die Empfangsgeräte zuständig. Aber um deine Frage zu beantworten: sky+ und multiroom haben miteinander gar nichts zu tun und können gleichzeitig gebucht werden, allerdings kann es sein, dass eine Bestellung nacheinander erfolgen muss (systembidingt).

3. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Freund von mir hat auch beides:
    SKY+ und Multiroom!
    Alles kein Problem...
    Du kannst nur nicht mit beiden Karten einen SKY+ Receiver haben ;-)
    für Multiromm bekommst Du nen normalen HD-Receiver (Sky HD1 oder HD 2)

4. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was willst du mit einer Analogen Schüssel? Hast du vielleicht auch noch eine Schwarz -Weiß- Kiste? :D

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  5. oliver070777

oliver070777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@fcsh
    Das Problem ist, wie schon beschrieben... Clever wie ich sein wollte... hab ich mir gedacht wenn ich jetzt von ner Mietswohnung ins eigene Heim ziehe, wo ich 6 Wochen vor Umzug schon weiß, dass die Sat-Anlage im neuen zuhause wahrscheinlich zu alt ist und nichtmehr für Sky HD taugt, kann ich doch einfach SKY+ bestellen und den Installationsservice für 249€ nutzen. Muss ich mir selber schon nicht die Finger schmutzig machen. Weil, ist ja alles inklusive bei SKY+. Die nette, aber völlig Inkompetente Call-Center-Lady, die ich genau mit diesem Problem vor ca. 5 Wochen damit konfrontiert habe, hat zu mir gesagt, ich soll jetzt Multiroom buchen, weil ich das ja auch wollte, und dann, wenn der genaue Umzugstermin steht Sky+. Wäre alles kein Problem meinte Sie. Das Ergebnis sehe ich ja jetzt. Weil es nun heißt, erst Multiroom und dann Sky+ geht nicht! Bzw. war die Aussage, dass es sowieso gar nicht geht! In welcher Kombi auch immer.

@sotr
    Ich habe einen selbst gekauften HD Receiver mit S02 und habe für den Multiroom den neuen SKY HD2 + V13 Karte bekommen. Da ich die S02 definitiv behalten will, habe ich online die V13 Karte zur Bestellung Sky+ ausgewählt. Weil, sind ja beide Karten zum auswählen gewesen. Nicht dass die auf die Idee kommen und meine S02 zurück haben wollen, weil sie meinen die bräucht ich ja jetzt nichtmehr weil der Sky+ Receiver nur die V13 frisst. Und da ich im Haus 3 Geschosse habe brauch ich eh 3 Receiver. Dass ich nur zweimal das Programm habe weiß ich selber.

@oldking
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :eek:
    Ich hatte schon Pay-TV und HD, da hast du wahrscheinlich noch davon geträumt. Ich will ja keine Analoge Schüssel und hab auch jetzt keine. Nur hab ich mir jetzt ein Haus gekauft und der Vorbesitzer war halt noch Steinzeitmensch.....

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wende dich noch mal schriftlich an sky, ggf. direkt an die Geschäftsleitung, falls der Kundenservice nicht in der Lage ist, beides zu buchen. Die Mitarbeiterin hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung gehabt. Die Kombination ist jedenfalls möglich.

7. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vorsicht!!!: Du hast Multiroom mit Sky HD 2 + V13 Karte. Wenn du Sky+ dazu bestellst, was mit Sicherheit möglich ist, bekommst du hierzu auch eine V13 Karte und der nette Techniker, der dir das ganze installiert, wird deine jetzige S02 Karte sofort mitnehmen!! Mit dem alten Receiver und S02 ist dann nichts mehr!
    Grüße

8. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll denn daran so schwer sein, ein neues Digital-LNB anzubringen????
    Mehr ist doch garnicht nötig :eek:

9. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Angeblich soll es jetzt sogar den Sky+ Receiver bei MM für 399 Euro geben. Wenn ich mit dem Receiver HD Filme aufnehme, wie lange bleiben die Archiviert? Unendlich oder wird z. B. nach 30 Tagen ein neuer Schlüssel für den Film verlangt?
    Wieviel Tage im Vorraus ist das EPG abrufbar(für Sky) und für alle anderen?

10. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich weiß ja nicht welchen MM Du meinst, aber mit Abo gibt's Sky+ inzwischen für 49 Euro
    http://www.mediamarkt-cdn.de/multim...p_acer_aspire_7745g-434g50mnks/pdf/page_9.pdf

Aufnahmen sind im Moment unendlich verfügbar und der EPG ist für ca. 10 Tag zumindest für Sky Sender verfügbar.

Gruß

BoxIt