1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. Hitti

Hitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

@fcsh
    bis jetzt bin ich von einer Blitzschutzanlage/Blitzableiter auf dem Dach installiert ausgegangen. Die Satanlage dürfte meines Wissen nach geerdet sein, kann ich aber nachfragen - bin nicht vom Fach.
    Wenn die Satanlage geblitztdings ist, ist eine Installation ok?

Lohnt sich der Receiver im Vergleich zum Humax?

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe davon aus, dass sky mit "Blitzschutzanlage" die üblichen Blitzschutzmaßnahmen meint (= Anlage ordnungsgemäß geerdet). Die Installation dürfte also kein Problem sein.

Deine 2. Frage kann ich leider nicht beantworten.

3. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehe immer von der Bildqualität als Maßstab aus.
    Da würde ich immer einen der neuen PACE SKY Receiver nehmen.
    Das Bild (vor allem HD) ist um längen besser als bei den nun doch schon etwas älteren HUMAX Kisten (icord PDR und HD1000 etc...)

Zum Thema GUI und look&feel der Software etc... muss jeder selbst entscheiden.

Mir reicht hier das PACE Design völlig aus. Schnörkellos und einfach zu bedienen für alle in unserem Haushalt.....

Der HUMAX hat evtl ein paar Optionen zum Einstellen mehr etc... aber was bringt das Alles wenn ich definitiv ein unschärferes Bild über HDMI habe als mit dem PACE_ just my 2 cents....

4. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Sky+ Angebot um 149 € in Österreich, gilt auch für bereits bestehende Sky-Abonnenten, oder?
    Ich habe gerade gelesen dass das Sky+-Angebot inklusvie Installationsservice ist. Ist dieser in Österreich in der Bestellung mitinbegriffen?

5. conspiracy

conspiracy Guest

Ist zwar etwas. OT, aber den Kram habe ich selbst auch noch nie verstanden - was genau ist denn mit ordentlicher Erdung etc. überhaupt gemeint? Wir haben uns hier auch nie genauer damit auseinandersetzt - Anlage damals als komplett-Set im Baumarkt gekauft, Wandhalterung an die hintere Hauswand, Schüssel drauf, LNB dran, Kabel zum Receiver und fertig. Von irgendwelchen "Erdungsmaßnahmen" haben immer nur die Elektro-Installations-Halunken geredet, die alleine unserem Nahbarn schon für seine Schüssel-Einrichtung damals fast 1000 DM abgeknöpft haben. Kenne jetzt auch keinen in unserem Bekanntenkreis, der irgendwelche speziellen Erdungen etc. oder Anschlussmaßnahmen mit Blitzableitern und so jemals bei seiner Satellitenschüssel bedacht hätte - sind wir hier alle verantwortungslose Hinterweltler, oder wird da manches doch viel heißer gekocht als gegessen? :eek:

6. Hitti

Hitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, mittlerweile hat sich das bestätigt, dass meine Sat-Anlage nicht geerdet ist, warum auch immer oder wie conspiracy sagt, warum auch? Das hätte ja nun zur Folge, dass Sky mir keinen Receiver ausliefert. Da ich denen das bisher auch nicht bestätigen konnte habe ich noch die Füße still gehalten.
    Aber jetzt bleibt mir ja eigentlich nur mich für den PDR zu entscheiden oder hat einer eine Idee?

7. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam ja die Mail bzgl. der Freunschaftswerbung (Sky+ kostenlos als Prämie). In den Bedingungen steht klein gedruckt:

"Auf Wunsch wird dem Prämien-Empfänger Sky+ für einmalig € 99 installiert. "

Aha! D.h. es geht auch ohne die Installationsgebühr. Warum nicht gleich so? Nach Rückfrage bei Sky hat man mir das bestätigt, allerdings gilt das nur für den Fall einer Freundschaftswerbung. Wenn ein Bestandskunde Sky+ bestellt, muss er trotzdem die unsägliche Installationsgebühr zahlen. Das erschien auch dem Sky Hotliner unlogisch, aber helfen konnte man mir nicht. Da sind ja wirklich Strategen unterwegs... vielleicht kommt man ja noch zur Besinnung.

8. Markus_Chiemsee

Markus_Chiemsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich erhielt' gestern abend gegen 18.00 Uhr auch einen Anruf aus dem Sky Call-Center. Der Mitarbeiter von Sky (oder externe Dienstleister) wollte mich davon überzeugen den neuen Sky+ Receiver zu bestellen. Als treuer Kunde würde ich diesen für 249.- Euro bekommen. Ich habe daraufhin erklärt, dass ich kein Bedarf habe. Er hat mich dann weiterhin versucht zu überzeugen. Ich habe mich bedankt und sein Angebot abgelehnt. Und was passiert? Der Sky Mitarbeiter beendet einfach das Gespräch. Ohne ein "Danke" oder "Auf Wiedersehen". Dieser Typ hat mich nicht einmal ausreden lassen, sondern einfach nur aufgelegt.
    So etwas ist mir wirklich noch nie passiert. Ich finde ein solches Verhalten eine absolute Frechheit. Ist das auch anderen so ergangen?

CU
    Markus

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich kann Sky mit der Installationsgebühr verstehen. Würde es zur Auswahl stehen, würde keiner diesen Service nutzen, mal will ja Geld sparen. Die meisten Kunden schließen den Receiver dann nicht richtig und funzt nicht richtig. Ich verweise nur auf das Thema mit den HD Dummys hier im Forum, wo die Leute nicht zertifizierte Hardware benutzen und imemr noch auf SKy schimpfen.

10. batty

batty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute im MM-Angebot SKY+ mit Festplatten HD-Twinreceiver zur Miete für 49,- €.
    Wenn Jemand das Teil unbedingt haben will sollte zuschlagen!