1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

  1. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Also mit so einem Preis schrecken die doch jeden Kunden ab und ein Installateur werden wohl auch die wenigsten ins Haus lassen.

    So wird das nix :confused:
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Gerade mit dem Chat geschrieben:

    Willkommen zur Sky Online-Beratung. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
    Sie sprechen gerade mit 'A.'.
    A.: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit A. Ich unterstütze Sie gern bei Ihrer Online-Bestellung.
    Karsten: Hallo
    Karsten: Ich habe vorab eine Frage.
    A.: Schönen guten Tag Herr Zimmermann, wie kann ich Sie unterstützen?
    Karsten: Ich interessiere mich für den Sky+ Receiver, verstehe jedoch nicht, warum ein Installationsservice unbedingt notwendig ist.
    A.: Schön das Sie sich für Sky interessieren. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig den Installationsservice zu nutzen.
    Karsten: Das heißt, ich kann mir das Gerät ganz normal zuschicken lassen und selbst anschließen? Reduziert sich dadurch auch die Aktivierungsgebühr?
    A.: Richtig, Sie bekommen das Gerät zugesandt und schließen es selbst an. Die Aktivierungsgebühr verändert sich dadurch nicht. Diese ist abhängig von der Anzahl der gebuchten Pakete.
    Karsten: Ich gehe davon aus, dass es derzeit auch Rabatt-Aktionen für Kunden gibt, die das vollständige Programm inkl. HD-Paket buchen. Liege ich damit richtig?
    Al.: Sie sind bisher noch kein Kunde bei Sky?
    Karsten: Nein.
    Karsten: Das heißt: Im Moment nicht.
    A.: Mich interessiert nur ob Sie einen momentan einen bestehenden Vertrag mit Sky oder Premiere haben, mehr ist nicht wichtig.
    Karsten: Nein, den habe ich nicht.
    A.: Sehr schön, dann kann ich Ihnen zur Zeit folgendes Angebot machen...
    A.: Mit unserem aktuellen Angebot sehen Sie bis Ende August alle Pakete (Sky Welt, Film, Fußball Bundesliga, Sport) und die HD Sender für 16,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie den regulären Preis für Ihre gewählte Paketkombination.

    Die Aussagen über den Sky+ Receiver finde ich nen Witz. 249,- € sehen die von mir nicht. Beim Kauf wäre es etwas anderes.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Wie gesagt, die Sache mit den 249 Euro ist nichts neues. Ich find das ganze auch nicht gut und hab mir deshalb selber meinen Reciever gekauft. Ich orakle mal das es dann irgendwann die Möglichkeit gibt, den Sky+ Reciever nach einer bestimmten Laufzeit zu kaufen, bei meinem alten Humax iPDR 9800 war das damals für so um die 100 Euro Zuzahlung
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Die 249€ sollen ja im Prinzip nur erreichen, dass die Leute lange bei ihrem Abo bleiben, da sie ja sonst den Receiver zurückgeben müssen und die 249€ Anfangsinvestition futsch sind...

    Nur: ob man zusammen mit den nicht ganz günstigen Abo-Konditionen damit *mehr* Abonnenten erreicht, halte ich doch für fraglich...
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Mein italienisch ist ja bescheiden aber bei "MySky HD" kostet der Receiver NICHTS
    Bei Sky UK kostet der Sky+ Receiver NICHTS!

    Wieso also genau kostet er in Deutschland 250 Öcken?
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Vielleicht haben se Angst, das se sonst mit dem Ausliefern der Reciever nicht nachkommen :D. Ich kapier das ehrlich gesagt auch nicht, früher war das ja mal ne Kaution, das würde ich ja noch verstehen, aber für was die die Kohle abgreifen bleibt mir ein Rätsel.

    Zum Auslandsbeispiel: Bei uns kostet Multiroom in Verbindung mit der Bundesliga auch 24 Euro im Monat, sowas vergleichbares gibts soweit ich weiß beim UK-Multiroom auch nicht
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Die 249 EUR ist eine einmalige Mietgebühr mehr nicht.

    Unity Media hat bis letzte Woche für einen SD PVR auch noch 10,00 EUR pro Monat Miete bei 24 Monaten Laufzeit verlangt.

    Als jemand der wie ich seit Jahren bei Sky ist, würde ich so eine Einmalmiete immer nehmen, denn das ist ja niecht nur eine miete, sondern eine Fullservice Flatrate. Ist die Kiste kaputt kriegst du ne neue und wenn ich mir anschaue wie heutzutage die Haltbarkeit von Elektrogeräten ist (zumindest ich habe immer das Pech das die Teile kurz nach Garantieablauf die Segel streichen), zahle ich doch lieber einmalig 249 EUR und habe dann Ruhe für alle Ewigkeit und eines ist auch klar!

    Für 249 EUR bekomme ich nirgendwo einen Twin-Tuner HDTV PVR! Da zahlt man für die meisten SDTV PVRs mehr!
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Nirgends? Ich würde Italien und UK nicht nirgends nennen ;)
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Na, weil wir hier was ganz Besonderes sind...:eek:
     
  10. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Das stimmt nicht. Bei BSkyB sind die Kosten für die Sky+ HD-Box im HD-Paket (10GBP/Monat) enthalten.