1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Oehm nee... Pairing gibt's hier bei Multiroom nicht. Und die sind hier ziemlich scharf was die Kontrollen in Sachen "wo steht die Box eigentlich". Das funktioniert hier ausschliesslich ueber Rueckkanal und das in sehr regelmaessigen Abstaenden. Dabei wird die Serialnummer der Box mituebertragen

2. maverick0279

maverick0279 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe mir Sky+ gestern per Homepage bestellt. Die 249 sind mir wurscht. Ich besitze seid ca. 2 Jahren eine Prepaidkarte die ich zu dem Zeitpunkt nicht mher geladen habe diese aber immernoch läuft, seid 2 Jahren für lutsche.

Jedenfalls hat mich Heute ein techniker aus unserem Kreis angerufen und mir gesagt das er einen Termin machen will um die Box zu installieren. Ich habe Ihm gesagt das ich das auch alleine kann und er auch keine Kabel verlegen muss, er wollte das ich einen zweiten Anschluss für die 2 Tuner mache, mir reicht aber einer und dann gekreuzt, so mache ich es mit der Humax9700 auch, es sind noch nie 2 Kanälesich in die Quere gekommen. Dann hat er bei Sky angerufen und wohl nachgefragt ob er das ding dann nicht schicken könnte, das ging wohl nicht und so ist er morgen um 1430 Uhr bei mir uns schließt das Gerät an.

Der Techniker hat mir weiterhin gesagt das ich die Karte auch in andere eräte stecken kann und sie dann funzt, genau so auch eine andere Karte in die Box stecken kann, allerdings und jetzt kommt es, die Aufnahmefunktion steht dem Receiver nicht mehr zur Verfügung wenn nicht die Karte drinnen steckt mit der dieses Gerät verheiratet wird. Exakt so hat er mir es gesagt.

Spirch:
    Die Karte wird doch irgendwie verheiratet. Mir ist es natürlich wichtig das meine andere Karte auch funzt da dort ja alles läuft. Ich habe mir nämlöich nur Sky Welt bestellt und zahle trotzdem nur 249 gem Bestätigung udn telefonsicher Rücksprache mit Sky da ich bereits mal Kunde war.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das dürfte sich damit erledigt haben. Für 249 EUR musst du mindestens 2 Pakete bei Sky gebucht haben. Ich würde mich also nicht wundern, wenn du gleichzeitig ein Laufzeitabo mit abgeschlossen hast.

Schlafende Hunde soll man eigentlich nicht wecken und exakt das wirst du somit getan haben!

Interessant. Also bestätigen sich somit die Gerüchte, dass der Techniker tatsächlich raus kommt um die volle Twin-Tuner Funktionalität zu gewährleisten.

Für jemanden der nur einen einzigen Anschluss im Wohnzimmer hat, kann sich das also finanziell durchaus lohnen, wenn für die 249 EUR mal eben eine weitere Leitung gezogen wird und eventuell sogar der LNB getauscht wird.

Aha, damit verhindert Sky also, dass die Kisten in Kürze bei Ebay auftauchen, denn ohne Abo sind die ja dann praktisch wertlos. Das die Aufnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn der Kunde sein Abo beendet ist ja kein großes Problem. Den Sky+ Receiver muss er dann ja eh zurück geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahmen ähnlich des Humax 9700/9800 verschlüsselt werden, nur das bei der Sky+ Box die Smartkartennummer bestandteil des Verschlüsselungsalgorhytmus ist.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu Sky+ über Kabel?

2012 oder wann kann man damit rechnen?

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was passiert dann bei einer Gemeinschaftsanlage wie wir sie hier haben? Hier hängen 15 Parteien dran und der Vermieter wird sicher niemanden an die Anlage lassen, außer die Firma, die das damals installiert hat. Da ist nix mit 2.Kabel vom LNB ziehen. Mir reicht dafür das Durchschleifkabel.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Sullivan hat auf der Anga mehrfach in verschiedenen Interviews gesagt, dass er die Wichtigkeit des Kabelmarktes in Deutschland erkannt hat und er eine Zusammenarbeit mit den verschiedenen Netzbetreibern anstrebt. Das Beispiel Net Cologne wird ausdrücklich nur als Anfang angesehen.

Das er die Wichtigkeit erkannt hat, unterschiedet ihn von Willimas und zeigt, dass er sich mit den Eigenheiten des deutschen Marktes viel intesiver beschäftigt, als es Williams getan hat.

Sky+ Lösungen fürs Kabel soll es noch dieses Jahr geben. Ich suche aber gleich noch mal den Bericht wo das gesagt wurde. Ich persönlich könnte mir aber vorstellen, dass die Lösungen bei den verschiedenen Netzbetreibern durchaus unterschiedlich ausfallen könnten!

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Für dieses Jahr wurde ja auch der erste zertifizierte HD-Festplattenreceiver für Kabel angekündigt, vielleicht wird das ja gleichzeitig auch der Sky+-Receiver.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Davon würde ich ausgehen.

9. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

auf welcher Homepage hast du dass bestellt? (Sky)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sky+ kann ganz normal über den Bestellbutton auf Sky.de geordert werden: