1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Ich habe ja nun doch ein paar Fragen zu SkyPlus. Kann ich dieses Angebot vergleichen mit dem damaligen PremierePlus Angebot? Also wenn ich mir Filme auf der Festplatte habe und diese sehen möchte muß ich zusätzlich zahlen? Oder habe ich dort alles frei? Habe Komplett Angebot für 59,90€. Gibt es vielleicht auch Angebote für die Leute die ein Komplett Angebot haben? Hätte ja auch interesse an Multiroom. Rechnet sich die Sache überhaupt, denn auch ich habe interesse aufr jeden Fall für längere Zeit bei Sky zu bleiben. Würde mich sehr freuen, auf eine Antwort von Euch. Man kommt ja eh an PayTv nicht mehr vorbei, wenn man auf interessante und abwechslungsreiche Unterhaltung nicht verzichten möchte. Auch das Thema Videotheken ist für mich kein Thema da es nur einseitige Unterhaltung ist und bei Sky schon etwas mehr hat, natürlich hat das auch seinen Preis. Also seit fair mit Euren Antworten ich weiß das so manche Receiver vielleicht besser sind, aber diese kosten auch entsprechend, denke mal so unter 400-500€ geht da garnichts los.

2. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich denke für jemanden der vor hat 2-3 Jahre bei Sky zu bleiben kann sich das schon lohnen- man gekommt ja schließlich eine Art Empfangsgarantie was man bei den inoffiziellen Lösungen ja nicht hat. Die magische Frage ist für mich welche technischen Daten das Ding aufweist, wie genau Sky+ funktioniert und welche Restriktionen der Receiver mit sich bringt. Jugendschutz ist klar (und für mich jetzt nicht sooo schlimm). Aber was ist mit Festplattengröße? Wieviel davon selbst nutzbar? Welche aktiven Schnittstellen gibt es (USB? CI? Netzwerk? WLAN?)? Ich denke mal wenn das Gerät nicht wieder so kastriert ist wie alle bisherigen "offiziellen" wäre ich schon bereit 249,- Leihe zu berappen weil ich dann nicht mehr basteln muß und Sky in die Pflicht nehmen kann wenn was nicht läuft. Wenn es aber wieder so eine Möhre ist wie alle vorherigen Sky-Receiver (und das ist leider zu befürchten) wollte ich das Ding auch nicht für 149,-!
    Mal sehen wie die Details aussehen - aber ich rechne mit dem Schlimmsten!:D

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja natürlich, sorry!

4. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Gute Werbung für Sky und was zahlt Sky Dir dafür ? :love:

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Empfangsgarantie? :LOL: Na dann viel Spaß! Was ist denn, wenn so ein Teil kaputt geht? Soll ja durchaus passieren. Deine Karte ist verheiratet, also läuft sie in keinem anderen Receiver. Du schickst das kaputte Teil zum Austausch an Sky. Erst kommt er da nicht an, dann wird ein falscher zugeschickt, das nächste Problem gibt es mit der Karte verheiraten, auf diese Geschichten freue ich mich hier im Board schon. 6 Wochen nichts sehen und nichts als Ärger, darauf verzichte ich gern verbeugend!

6. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Karte ist nicht "verheiratet" !
    Habe deswegen nochmals beim support angefragt.

war wohle eine falsche vermutung von AREADVD.de

sotr

7. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, das ist sehr theoretisch!
    Also im Prinzip hast du einen Vertrag, verstößt nicht gegen die AGB und Sky schuldet dir eine Leistung! Wenn du den Receiver mietest kann Sky auch nicht sagen "Empfang ist dein Problem!". Wenn du dann lange Zeit nicht empfangen kannst und Sky nicht Abhilfe schafft mußt du auch nicht zahlen, oder? Ist natürlich wieder so eine Sache. Klingt nach Rechtsstreit, Stress und Ärger. Aber die Gefahr hat man bei Sky halt!:winken:
    Vielleicht ist ja der eine oder andere nur Kunde bei Sky weil er den Nevenkitzel so mag oder weil er es satt hat seiner Rechtsschutz ständig Geld in den Rachen zu werfen.:D

8. Trashbin

Trashbin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich könnte fast darum wettten, dass Kunden die sich den Receiver leihen nach 12 Monaten schlechtere Karten bei "Vertragsnachverhandlungen" haben und die schlechteren Angebote bekommen ;)

9. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade das man mir hier meine Fragen nicht beantwortet. Auch schade das hier nur wieder rum gemault wird. Was macht das dann hier überhaupt noch für einen Sinn? HDPlus gemeckert, für gut gehalten.SkyPlus, Multiroom, mehr HD Sender egal was hier erscheint es wird nur gemeckert. Man muß sich ernsthaft fragen ob dieses Forum hier wirklich noch etwas bringt???

10. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde zwar auch, dass zuviel gemeckert wird, aber es bleiben ein paar Fragen offen:

- Sollte Sky pleite gehen, sind die 249€ weg, und ich muss dem Insolvenzverwalter den gemieteten Receiver zurückschicken

- was passiert im Kabel Bereich, wann kommt da etwas ?

- was ist eigentlich alles dabei und was macht man mit Bestandskunden ?