1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skypex S 3080 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dg8ve, 29. Januar 2006.

  1. bazZ

    bazZ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Skypex S 3080 PVR

    hey Golphi,

    was meinst du damit?
    Sollte man sich das Gerät anschaffen?
    Ich schwanke zwischen dem Finepass FSR 5000 und einem anderen Gerät.
    Nun ist die frage lohnt sich dieser Skypex?

    mfg
     
  2. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Also ich kann als Alternative dem Skymaster DVR 7400 empfehlen.

    Gibts momentan im Praktiker für 129 Euro. Ich hab ihn ja in der 20%-Woche für 95 Euro gekauft. Bin super zufrieden mit dem Teil. Hat aber auch keinen USB-Ausgang. Aber für wichtige Aufnahmen nehm ich eh meinen Rechner und zeichne Top-Filme via Technisat-Karte auf.

    ciao
     
  3. herrjeminee

    herrjeminee Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Der Skypex verliert diese Daten ebenfalls, aber er liest sie ruckzuck wieder ein, max. 20 Sek.

    Im Grossen und Ganzen Ja.

    Die Programmierung ist sehr gut. Aber manchmal verpasst er den Aufnahmetermin um einige Minuten, also muss man immer etwas Vorlauf einprogrammieren (das geht sehr einfach mit den Pfeiltasten).

    Schlecht für Stromsparer:

    Wenn man ihn vom Netz trennt, verliert er sämtliche Aufnahmetimer.

    Und er stellt er sich auf die TV Senderliste zurück (statt auf das Bouquet bzw. Favoriten). Mit 2x "Liste" drücken ist das zwar schnell behoben, aber das scheinen Frauen nicht lernen zu können und so muss ich mich dann immer fragen lassen, warum ich schon wieder die Sender umgestellt habe. :D


    Aber sonst gibt es nichts zu mäkeln und sogar Firmware-Updates erscheinen regelmäßig, das letzte im Feb-2007. In dieser Preisklasse ist das ein absolutes Novum.
     
  4. gstein2002

    gstein2002 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hallo,

    habe mir heute in der Metro im Rahmen der ./.20%-Aktion den Skypex für 80,- gekauft.
    War bisher auch ganz glücklich über den Schnapp, aber die ersten Aufzeichnungen auf HD (vor SW-Update) ruckeln so dermaßen :confused:, dass ich geneigt bin das Ding wieder umzutauschen...
    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Woran könnte es liegen?

    Werde jetzt nochmal HD-Aufzeichnung nach SW-Update testen und berichten.

    Gruss
    Guido
     
  5. gstein2002

    gstein2002 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR


    Was hast Du denn für einen IDE-USB-Adapter?
    Wo gekauft?

    Danke!
     
  6. skypix

    skypix Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Gibt es bei eBay und sollte so aussehen:

    [​IMG]