1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype verselbständigt sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Skype verselbständigt sich

    Für Skype musst Du Dich doch irgendwie anmelden. ;) Das meint Holladrio mit ID bzw. Konto.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Und das funktioniert dann ein für alle Mal? Updates werden natürlich dann ausgeschaltet...;)


    P.S. Wie hier?

    "/remotelogout": Bei Skype richtig ausloggen - N24.de
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Ach soooo. Dann müßte ich ja für jedes Endgerät einen anderen Nick haben -da drehen meine Gesprächspartner ja durch...:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Skype verselbständigt sich

    Damit musst Du eben leben. ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Skype verselbständigt sich

    Genau oder halt ganz einfach den Skype-Kram nur auf ein Gerät installieren, schon haste auf den anderen Geräten Ruhe und deine "Gesprächspartner", müssten sich höchstens auf ein öfteres "nicht erreichbar" einstellen.

    Ja ich weiß, ganz ganz schlimm in der heutigen Zeit. Paar Minuten offline, geht doch nicht... :rolleyes:
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Skype verselbständigt sich

    Offensichtlich hat Skype auf den Geräten eine Automatische Anmeldung und läuft rudimentär irgendwie im Hintergrund, sonst würe da Automatisch nichts aufgehen.
    Da gäbe es z.B. schon bei der Anmeldung das Häckchen "Bei Skype Start Automatisch Anmelden" etc. oder "Skype bei Windowsstart Ausführen".
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skype verselbständigt sich


    Was für Updates?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Das tut jetzt nicht zur Sache, aber die Installation von Skype auf den verschiedenen Endgeräten hat seinen Grund. So hat z.B. die Handy-Installation den Sinn, dass ich Abends ( wo ich nie am Desktop sitze) nach Bedarf von der Terrasse aus Leute anrufen kann bzw. die Leute mir Bilder o.ä. schicken. Insofern ist es nicht meine Laune die entschieden hat, sondern eben die Bequemlichkeit. Ich bin auch aus dem Alter raus wo ich ständig erreichbar sein will -ganz im Gegenteil und deshalb ärgert mich ja Skype dass er das zu ändern versucht. ;)


    Na die Skype-Updates, die sich unter Android sonst selbständig installieren..[​IMG]
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skype verselbständigt sich

    Was genau, hat in deinen Augen, das Kommando "/remotelogout" mit den Software-Updates zu tun? :confused:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Oh man, du stehst ja jeden Tag mit dem falschen Fuß auf....:rolleyes:


    Was "/remotelogout" mit den Software-Updates zu tun hat? Na ganz einfach, jedes Update ändert doch was an der Software und wenn Skype der Meinung ist dass es zu viele abgeschaltet haben, spielen sie es neu ein. SO wie sie das irgendwann (natürlich unbemerkt) gemacht haben müssen, denn das war NICHT SO. :cool: