1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype verselbständigt sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Skype verselbständigt sich

    Das ist aber ein Normales Verhalten! Wenn Du Dich aus dem Forum abmelden willst musst Du ja auch erst den Browser starten und kannst Dich dann abmelden.
    Unter Android laufen Programme wie Skype, Threema, E-Mail Programme aber auch dann im Hintergrund wenn man sie geschlossen hat, sonst könnten die ja keine Nachrichten Signalisieren. Beim PC ist das anders.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Ja gut, aber ich möchte VORHER gefragt werden und explizit das autorisiert haben. Aber so ist es ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre, denn ich bin dann irgendwo nicht Herr der Lage und Skype zeigt mich selbständig an.

    P.S. Das ist ja so, als wenn du als Moderator nie angezeigt wirst obwohl du immer da bist (also Betrug)....:p
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Skype verselbständigt sich

    Tcha, nimm es oder lass' es (Skype).
    Was anderes gibts da nicht.

    Ist durchaus "üblich", dass diverse Programme im Laufe ihrer Entwicklungsversionen, auch ihr Verhalten ändern. Kann man bestenfalls in den Einstellungen dazu schauen oder es halt nicht nutzen (auf allen Geräten mit der gleichen ID).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Skype verselbständigt sich

    Wie gesagt ist das Verhalten nicht nur bei Skype so! Das ist Absichtlich in Android so eingebaut. (ich gehe davon aus das es bei dem Eierphon auch nicht anders ist)
    Richtig, so ist es ja auch.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Was meinst du mit gleicher ID?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Müßte aber neu sein. Früher war es nicht so. Wie geht ihr damit um?

    :D:D
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Skype verselbständigt sich

    Bitte jetzt kein Frage- und Antwortspiel, achte mehr auf das gemeinte.
    Mit gleicher ID war gemeint, gleiches MS Konto. Braucht man doch - oder?

    Selbst nutze ich das nicht. Ich rufe einfach so an. Und auf Video stehe ich auch nicht so sehr.
    Die mit denen ich es "zu tun habe", wissen wie ich aussehe.:D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skype verselbständigt sich

    Vorher anscheinend auch nicht gewesen! :winken:

    Google mal nach /remotelogout, vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Skype verselbständigt sich

    Garnicht, ich nutze kein Skype.
    Aber wie ich schon schrieb auch E-Mail Programme muss man nicht starten um E-Mails abzurufen. Bei Whatsapp bzw. Threema muss ich das Programm auch nicht aktivieren um eine Nachricht zu erhalten. Das hat vor aber auch Nachteile. (vor allem die Akkulaufzeit leidet darunter). Das war aber schon immer so unter Android. Das ist kein Skype Problem es liegt am OS. Selbst wenn Du mit dem Taskmanager Skype killst dann läuft es trotzdem im Hintergrund (zumindest einige Grundfunktionen)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Verstehe nur Bahnhof. :eek:


    Also: Ich habe 2 Windows PC (7 und 8.1) und 2 Android (4.2) Endgeräte. Was für ein MS Konto jetzt für Android? :eek: