1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype verliert an Beliebtheit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. Februar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Skype verliert an Beliebtheit

    Dann muss es da genauso sein. Müsste ich mal im Büro testen.

    Bei mir daheim hab ich ja die Fritz!Box Fon, die hat das SIP-Modul ja gleich mit drin. Nett wäre es in der Tat, wenn man da noch Skype nachrüsten könnte. Da die Box intern mit Linux läuft, wäre das theoretisch auch machbar -- aber dazu müssten die Skype-Leute ihr Protokoll öffnen.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Skype verliert an Beliebtheit

    Ich bin ja ein Fan von Ethereal. Wenn Du jemanden kennst, der auch VoIP hat, dann installiere Dir das VoIP Programm mal am PC und lasse Ethereal mitlaufen. Frage Deinen Gesprächspartner nach seiner IP Adresse. Du kannst in Ethereal sehen, von welcher Adresse die Daten kommen.
    Wir haben das damals bei Skype gemacht, weil wir uns die unterschiedliche Sprachqualität nicht erklären konnten.
    Nach der Analyse und den Experimenten mit und ohne Forwarding konnten wir sehr genau sehen, unter welchen Umständen welche Art der Verbindung benutzt wird (und auch welches Transportprotokoll). Auch hatten wir teilweise mindestens 2 Nodes zwischen uns, da mein Bekannter manchmal seine Daten von einer anderen Quelle als ich bekam (ohne Forwarding).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skype verliert an Beliebtheit

    Was verstehst du denn unter einem gescheiten Micro?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skype verliert an Beliebtheit

    Auf jeden Fall keines für 5€.