1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype im Visier der Internetpolizei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 29. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Es ist aber kein Grund, die neue Technik deswegen abzulehnen -- denn sie bietet in Sachen Sicherheit keine Nachteile gegenüber der bisherigen Technik.

    Dass die Sprache verschlüsselt übertragen werden sollte, hätte auch schon bei ISDN, GSM und UMTW selbstverständlich sein können.

    Weißt Du es? Woher weißt Du, dass in der Software nicht eine automatische Anzapfstelle der NSA eingebaut ist?

    So lange Skype nicht darlegt, wie die Daten übertragen werden, kann da alles mögliche damit geschehen.

    Gag