1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype im Visier der Internetpolizei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 29. Januar 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Sorry, doppelt. Forum hat wie schon so oft mal wieder gehangen.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Ach, Leute das ist doch schon uralt. Die Klingeltöne gibt es schon seit der Beta vom September vorigen Jahres. Kosteten da auch schon einen €. Was sich halt ändert ist, dass es künftig auch welche von den Musiklabels geben wird.

    BTW. kann man sich für Skype auch schon seit Eeeeeeeeeeewigkeiten seine Klingeltöne selber machen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Hast Du einen analogen Anschluss oder ISDN? Da bei SIP bestenfalls der bei ISDN gebräuchliche Codec verwendet wird, sollte die Qualität mit ISDN auch identisch sein. Hast Du nur einen analogen Anschluss zum Vergleich, ist das dann natürlich etwas besser, weil man da ja wiederum Leitungsverluste bis zur Vermittlungsstelle hat.

    Skype hingegen hat eine bessere Qualität als SIP-Telfonie, da hier ein größeres Frequenzspektrum verwendet wird.

    Gag
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    @Gag

    Analog/DSL6000
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Jo. Dann kann ich mir das durchaus vorstellen, dass die digitale Sprachqualität per VoIP besser als die analoge über das mehrere km lange Telefonkabel ist.

    Es wäre mal interessant, ob es auch noch andere Codecs gibt, die mit einer höheren Bandbreite eine bessere Tonqualität liefern. Allerdings sind die Hardware-Komponenten ja alle auf die 3 kHz ausgelegt.

    Gag
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    heute höre ich im gegensatz zu früher keinen unterschied mehr zwischen ISDN und analogem telefon. ende der 80er, als ISDN eingeführt wurde, war das natürlich noch ganz anders.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Dürfte ja auch klar sein, warum das so ist: Früher ging es auch von den Ortsvermittlungsstellen analog weiter. Heute arbeiten die auch digital.

    Aber wenn man einfach eine besch... Leitung von der Vermittlungsstelle zum Haus hat, dann leidet die Qualität schon.

    Gag
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    ? Wie böse,da will jemand geld verdienen!
    Solange man nicht damit genervt wird,ist es doch egal.
    Man kann auch jetzt schon bilder und klingeltöne kaufen,aber man wird nicht damit belästigt,und das ist das wichtige.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    noch bis anfang der 90er gab es massive störungen (rauschen, knacken und sogar sprachfetzen bzw. -echos (oder klang jedenfalls so) anderer gespräche) und heute ist alles ruhig im hintergrund...bis auf ein ticken.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skype im Visier der Internetpolizei

    Das muss Dich nicht weiter beunruhigen. Das ist nur der Verfassungsschutz. Oder die NSA... ;)