1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skymasterreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 23. Juni 2005.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: skymasterreceiver

    hallo!

    habe nun alle drin aber auf allen bekomme ich angezeigt, "verschlüsselter kanal" obwohl die karte für buli freigeschaltet ist.

    kann es daran liegen, dass ich eine karte für kabelanschluss habe ? obwohl er die premiere 1-7 ja auch empfängt...?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: skymasterreceiver

    Ansich ist es egal, ob man eine Sat oder Kabelkarte verwendet. ¨
    Die Verschlüsselung ist die selbe.
    Nur die Freischaltsignale für Sat und Kabelkarten sind anders.
    Sofern aber die anderen Premiere Sender funktionieren, kann es daran eigentlich nicht liegen.

    Was mich jetzt allerdings irritiert... Schaust du Premiere zur Zeit über Sat oder über Kabel?
    Weil bei Kabel bräuchtest du eine andere Frequenzliste. Ebenso, wenn die Satanlage mit Einkabeltechnik etc funktioniert.

    Gruß Indymal
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: skymasterreceiver

    ich habe digital sat anlage und den zenega bose reciver und schaue derzeit über sat.. digital..
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: skymasterreceiver

    Wenn ich deinen Erfahrungsbericht aus der CI-Ecke lese, kommt es mir so vor, als ob dein Receiver generell nicht so hundert prozentig mit der Entschlüsselung klar käme.
    Besonders was Punkt 2 deiner Problembeschreibung angeht.

    Am besten frag nochmal im Forum "Premiere Allgemein" nach, da dürften eigentlich die meisten Leute mitlesen, die evt. einen Ratschlag parat haben, oder du schaust mal im Set Top Boxen Forum unter "Andere Receiver" rein.

    Weil mir persönlich fällt leider auch nichts besonders ergiebiges mehr ein, was dir weiter helfen könnte.

    Gruß Indymal