1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKYMASTER XL10 emfängt kein ZDF neo bzw. Das 4.te

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frogo, 7. Januar 2010.

  1. Frogo

    Frogo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine Schwiegereltern besitzen o.g. Sat-Receiver mit einem Universal-LNB das von 10,7-12,75 Ghz empfangen kann. Nun wollte ich auf freien Empfangsplätzen ZDF neo bzw. Das 4.te einprogrammieren, aber es kommt kein Bild.Hab die jeweils korrekte Empfangsfreq. und die dazugehörige Polarisation eingegeben, aber es ist trotzdem kein Empfang möglich.
    An was kann es sonst noch liegen?
    Vielen Dank für die Beantwortung meines Anliegens....Frogo
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKYMASTER XL10 emfängt kein ZDF neo bzw. Das 4.te

    ZDF_neo wirst Du mit einem analogen Receiver nicht empfangen können,
    weil es ein digitaler Zusatzkanal vom ZDF ist. Also langsam mal die Anlage umrüsten!
    Und das "4." sendet analog auf Transponder 50 (10.729,v), das auch noch
    im paaring mit "Media Shop", von 05:00 - 17:00 Uhr! Was für ein S.c.h.e.i.ß!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. Frogo

    Frogo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKYMASTER XL10 emfängt kein ZDF neo bzw. Das 4.te

    Servus Rudi59,
    da war ich mir nicht ganz sicher..dann ist also der SKYMASTER XL10 ein Analog-Receiver. Dann kann es natürlich nicht gehen...danke!
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKYMASTER XL10 emfängt kein ZDF neo bzw. Das 4.te

    Jepp, der Receiver ist analog, das verbaute LNB ist aber schon "digitalfähig".
    Du brauchst also nur einen digitalen Receiver an Eure Anlage hängen
    und dann klappt es auch mit Top-Sender "zdf_neo" und dem albrigen "4." :D
     

Diese Seite empfehlen