1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster XL 17 + TV-Karte = kein horizontal

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sYnie, 17. April 2006.

  1. sYnie

    sYnie Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe nun hier einen Skymaster XL 17 und eine TV-Karte von Hauppauge. Das ganze funktioniert einwandfrei, aber er scheint nur vertikale Programme zu empfangen. Das komische ist, wenn ich Pro7 am receiver auf horizontal stelle, dann kommt trotzdem noch Pro7. Das duerfte doch nicht sein !? Ich bekomme alle vertikalen Programme rein. Aber kein einziges Horizontales.

    Es ist ein analoges LNB. Unten laeuft auch ein Fernseher. Bei dem laeufts ohne Probleme. Ich werde nacher mal zum testen den Receiver hier unten anschliessen.

    Ich bitte um nachsicht, wenn ich irgendwelche Details vergessen habe. Bin kein Profi auf dem Gebiet und weiss nicht, was ihr genau fuer Informationen braucht.

    [Edit:]
    Also ich hab ihn eben unten angeschlossen und da gehen alle Programme. Woran koennte das liegen, dass hier oben nur vertikale Programme ankommen ? Was koennt ich da nachschaun, bzw. was koennt ich testen ?

    Gruesse,
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster XL 17 + TV-Karte = kein horizontal

    Da ist dein Kabel nicht in Ordnung.
     
  3. sYnie

    sYnie Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster XL 17 + TV-Karte = kein horizontal

    Hallo,

    hab 2 stueck ausprobiert. Aber falls nun beide Kabel einen Schaden haben sollten, dann wuerde sich das doch nicht so auswirken, dass nur vertikale Programme gehen, oder doch ?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster XL 17 + TV-Karte = kein horizontal

    1. Die Vertikale Ebene ist immer zu empfangen, wenn der Multischalter irgendwoher Strom bekommt.
    2. Der Fehler muss ja nicht unbedingt das Stück Kabel zwischen Wanddose und Receiver sein. Das Kabel beginnt am Multischalter und endet am Receiver.