1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster und das Signal

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thomas_nld, 26. November 2004.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo Leute,
    mein Vater hat sich einen weiteren Skymaster DX 24 (digitaler Sat-Receiver) zugelegt, welchen er an einen LOEWE-Fernseher von 1989 anschliessen will. Allerdings scheint das Farbsignal hier nicht konform zu gehen: Das Bild ist ziemlich dunkel.
    Bei einem digitalen Philips-Modell, welches wir zuvor an denselben Fernseher angeschlossen hatten, war das Problem des dunklen Bildes durch Umstellung des Farbsignals behoben. Beim Skymaster gibt es auch eine Umstellungsmöglichkeit, die aber keine Veränderung bewirkt.

    Weiß jemand einen Lösungsansatz?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Skymaster und das Signal

    Habt ihr schonmal probiert die SCART-Buchsen zu tauschen, sowohl am TV als auch am Receiver?
     

Diese Seite empfehlen