1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von regieflo, 17. März 2010.

  1. regieflo

    regieflo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir heute die Skymaster Twin Sat-Antenntensteckdose gekauft. Es gibt da auch Anschlüsse für normales Kabelfernsehen. Wenn ich die nun aufschraube und anschliessen möchte, sehe ich nur zwei und nicht vier Eingänge.

    Heisst das, ich kann die Dose entweder als TWIN Sat Dose bruchen oder aber als Kabeldose... nicht beides gleichzeitig.

    Danke um einen Hinweis zur korrekten Installation!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

    Da kommen auch nur zwei Kabel rein.
    2x Sat.
    Kabel bzw DVB-T wird ja im Multischalter bzw. Einschleuseweichen vorher in das Kabel eingespeist. und die Dose trennt die Signale wieder auf die 4 Ausgänge.
    2 x SAT, 1 x DVB- T bzw Kabel ,und einmal UKW.

    Willst Du 4 Leitungen zu der Dose legen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

    [​IMG]
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

    WOW !:eek:
     
  6. regieflo

    regieflo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

    Alles klar, danke! - Nur dachte ich, die Dose kann DVB-C und DVB-S in einem vereinen. Ich wollte nun das Hauskabelnetz und die privat Satelitenantenne auf dem Dach in einer Dose verschmelzen.

    Aber das geht dann ja wohl nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKYMASTER TWIN SAT ANTENNEN STECKDOSE richtig anschliessen

    Geht schon, wen Du die Kabel Anlage in die SAT Anlage einspeist.
    Sat in die Kabelanlage weiß ich nicht, ist nicht mein Gebiet.
    Dazu müsste man wissen wie die SAT Anlage aufgebaut ist. Multischalter mäßig
     

Diese Seite empfehlen