1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tiefer-ozean, 6. Januar 2008.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Wer oder was ist Allsat? Nie gehört. Dass solch eine Bude (ist mir jedenfalls nicht bekannt) vielleicht nicht unbedingt representativ genug ist, um einen ganzen Branchenzweig zu beschreiben, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

    Ich zielte auf Firmen ab, die in Deutschland ein ansässigen Product Management haben und zu den Marktführeren zählen. Diese haben schon allein durch den Marktdruck, welcher durch diverse Test-Institute stetig erhöht wird, ein Interesse daran, Markenherstellern insbesondere bezüglich des Aspektes Qualität und Umweltschutz in nichts nachzustehen.

    Es bleibt dabei, auch ich würde ein Energiezeichen für ALLE Unterhaltunsgeräte begrüßen und befürchte da bei großten Herstellern von Geräten asiatischen Ursprungs nicht den geringsten Nachteil.

    Das hat doch nichts mit "Schutz" oder "Schutzbedürftigkeit" zu tun. Auf der Seite der Markenfans gibt es meines Erachtens nach mehr Polemik, als sie im Discountbereich jemals zu finden sein wird. Nicht zuletzt auch deswegen, weil diese, die Markenhersteller in den seltensten Fällen angreifen, sondern meist selbt die Angegriffenen sind.

    Donn
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Entschuldigung - wir haben nun mal beide unsere Standpunkte. Arroganz und Uneinsichtigkeit würde ich dir jedenfalls nicht vorwerfen, nur weil du nicht in der Lage bist, meine Ansichten zu teilen. Auch gegen deine Manieren habe ich Nichts einzuwenden, auch wenn die Auslassungen oft nicht von schlechten Eltern sind.

    Daher erneut mein Angebot: Vielleicht sollten wir unseren Retourkutschen endlich mal die Pferde ausspannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  3. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Danke trotzdem für Deine Nachricht.

    mfg renaldo
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Einfach perfekt wie du die Täter- und Opfer-Rollen verbal vermengst. Ich kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen Anlass für eine Retourkutsche geliefert zu haben. Aber selbst nach deiner Sperre war es nur eine Zeitfrage, bis wann der erste wieder angepisst wird. Oder wie es jemand anders ausgedrückt hat: Den (also dich) hält man nicht mal mit dem Hammer auf.

    Egal ob Actio oder Reactio: Bei allen Zweifeln fände ich es positiv, wenn dein obiges Zitat wirklich ernst gemeint war und nicht auf den Genuss von Kreide zurückzuführen ist. Und so könntest du z. B. als Zeichen guten Willens gegenüber allen Skeptikern und Mods deine trotzige Signatur ändern. Das wäre in meinen Augen kein Kniefall, sondern wahre Größe!

    Und damit ich nicht eine Rüge wegen OT einheimse, hake ich dieses Kapitel hoffentlich endgültig ab und beobachte was sich real ändert.

    Dipol
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Schade - leider nichts als madonnenhafte Projektion (psych.) ...
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Hallo donngeilo,
    Du jammerst darüber dass Fachhändler "nichtasiatische" Produkte verkaufen wollen weil es für sie und dem Kunden oft mit wenig Aufwand und Problemen verbunden ist, auch wenn der Kunde teilweise ein China-Produkt billiger bekäme. Wer aber in den Fachhandel geht der will keinen Billig-Receiver, weil der, der einen solchen will ihn bei ALDI & Co. kauft.

    Mit diesen Aussagen gehörst du wohl zu den ganz wenigen in unserem Land die wirklich am Import von chinesischer Ware (oft zweifelhaften Ursprungs) verdienen. Was mich auch bei der Berufsbezeichnung
    nicht verwundern würde. Du machst also genauso Propaganda für die Ware an der du offensichtlich verdienst. Nur Hauptsache über die Fachhändler schimpfen...

    Fakt ist bei allen derartigen billigen Angeboten:Wer es akzeptiert Produkte unbestimmten Ursprungs ("legale" Sklaverei, Kinderarbeit, ...) zu kaufen, sich im Klaren ist dt. Arbeitsplätze zu vernichten, sich keine Gedanken über Langlebigkeit, Stabilität und Umweltschutz macht und einfach nur digitales Fernsehen haben will damit er es hat, der kann sich derartige Angebote kaufen.:winken:
    ... nur bitte soll derjenige dann sich nicht beklagen wenn er arbeitslos wird, wie schlimm doch Kinderarbeit ist, ihm die Kiste um die Ohren fliegt, beim Sturm er beim nachjustieren vom Dach fällt oder nach 2 Jahren nach Ablauf der Garantie er eine neue Anlage braucht.

    Alle Anderen müssen Ware von Herstellern kaufen, die diese Anforderungen erfüllen, und die gibt es nicht für 34,99 im Komplettset!
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Recht so - schließlich wollen wir Deutschen ja im Gegenzug auch nicht, dass unsere Waren im Ausland gekauft werden. Wo kämen wir denn da hin.

    Der deutsche Markt gehört den Deutschen - und morgen der ganze Welt ...
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Eine inhaltslose Worthülse mehr. Um auf dein Bildnis mit der Retourkutsche zurückzukommen: Deine Pferde waren wohl noch eingespannt. Die gefressene Kreide hattest du jedenfalls blitzartig verdaut. Ist das (psych.) in deinem Zitat im Klartext so zu verstehen, dass ich einen Therapeuten aufsuchen soll? Du formulierst doch sonst nicht so zurückhaltend. Unter Bezug auf dein öffentliches Profil

    Biografie: Kroesus und Privatier (grch: Idiot) mit Mut zur Muße

    fragt man sich schon, warum du bei dieser originellen Selbstcharakterisierung die freundliche Fürsorge nicht auch noch durch namentliche Empfehlungen für Seelenklemptner vervollständigt hast. Schluss damit, es ist ohnehin zwecklos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    Vielleicht sollte der Threadtitel geändert werden in:

    "Lassen chinesische Psychiater Satelliten-Receiver von Kindersklaven herstellen?"

    Dann weiß jeder gleich auf welchem Niveau die Diskussion in diesem Thread abläuft.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster Set für 34,99€ bei Kaufland

    bitte schliessen:D