1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster HD empfängt nix

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pearl78, 17. Oktober 2010.

  1. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    in meiner neuen Wohnung hängt mein skymaster dchd 9000 jetzt an einem Technisat Gigaswitch 8/11 Verteiler. Nur empfange ich jetzt keine Programme mehr. Der andere digitale Receiver von SAB empfängt problemlos alle Programme. Muss ich da irgendwas umstellen am skymaster?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Eigentlich nicht.
    Normalweise werden sie mit den Einstellungen ausgeliefert, den man zum Empfang von Single Anlagen benötigt. Was anderes ist Deine Anlage für den Receiver nicht, trotz Multischalter.
    Aber da Deine Anlage scheinbar Zwei Positionen empfängt, musst Du die DiseqC Einstellungen konfigurieren.
    LNB 1 Eingang A bzw B oder ähnlich.
     
  3. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Danke,die normalen Sender empfange ich jetzt,aber die HD-Sender kommen noch nicht an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Versuch mit manuele bzw. TP Suche:
    -ARD HD,ZDF HD und ARTE deutsch HD senden auf:
    11362MHz horizontal SR 22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK

    -ServusTV HD auf: 11303MHz horizontal SR 22000 FEC2/3 DVB-S2/8PSK
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  5. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Die Frequenzen sind schon drin, empfängt aber nix. Ich empfang auf manchen Transpondern,wo zb Phönix drauf ist,auch nix. Seltsame Bedingungen herrschen hier.......... :eek:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Wenn du überhaupt keine Sender von Low Band empfangen kannst,frag am besten dein Vermieter/Hausverwaltung um welche Satanlage sich da bei dir handelt.
    Manche Hauseigentumer sparen bei Umrüstung von analog auf digital und verzichten auf Low Band.Solche Anlagen können dann nur High Band empfangen,dort senden meiste deutschsprächige Sender.

    P.S.
    Kannst du Eins Extra,Eins Plus,Eins Festival,Arte deutsch auch nicht empfangen?
     
  7. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Hallo KeraM,
    ich habe tatsächlich all die lowband Sender nicht. Die Satanlage hab ich vom Vormieter übernommen. Die Schüssel ist von Kathrein,da gehen zwei Kabel ab, H und V. Der Verteiler hat Eingänge und Ausgänge für high und low band. Wenn ich die Kabel von der Schüssel in den Low Eingang stecke,empfange ich gar nichts,nur über high. Wat nu?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Wie viele Eingänge hat Multischalter/Verteiler? 2 oder 4?
    Am besten Typ/Bezeichnung.
     
  9. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Ich hab nen Technisat Gigaswitch 8/11 mit 4 Eingängen,2 für Astra und 2 für Eutelsat
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster HD empfängt nix

    Wen es ein 8/11 ist Hat er 8 Eingänge. und 11 Ausgängen.
    Aber Mulischalter mit 11 Ausgängen gibt es nicht.
    Da musst Du Dich vertan haben.
    Wen nur 2 Eingänge für Astra anliegen, fehlen Zwei Bänder. Und diese sind dann wohl die Low Bänder, wo das Deutsche HDTV kommt.
    Dan siehst natürlich nix. Ist klar.
     

Diese Seite empfehlen