1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

1. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Hi@all !
    Habe heute das Gerät gekauft. Das Update per SAT findet keine aktuellere FW als die vorhandene TDV08180-1-0-0-0. Bei Skymaster gibt es gar keine zum download.
    KeraM: wo hast du die FW vom 15.02.2010 her bzw. wie komme ich da ran?
    Meine 2,5"-Samsung-HDD läuft leider ununterbrochen. Es sind keinerlei Aufnahmeassistenten im moreTV aktiv. Trotzdem geht die Uhrzeitanzeige im Display nicht aus und die Platte läuft, obwohl keinerlei Aufnahmen geplant sind.....
    THX für Tipps !

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Hallo highmailer,

hast du schon alle aktuelle EPG Daten auf dem Reciever? Wenn nicht muss du dein Reciever für ca.15-30 Minuten ins Standby schalten und dann bei more.tv in EPG nachschauen. Neue FW kam von more.tv und nicht von skymaster.Sollte das nicht sofort hinhauen, mehrmals versuchen.

mfg

3. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ keram
    Kannst du mir das neue Firmware vom USB- Upgrade/speichern Menü speichern und mir zuschicken?
    ich hab ein auvisio 1143 baugleich DCHD 95...
    Hat 100% gleiche Hardware Auvisio PX-1143 - TDV08180-1-0-0-0

Du kannst das Auviso FW auf deine DCHD95 Probieren (ohne Gewähre :))

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@KeraM
    Gerät war jetzt knapp 2 Stunden auf StandBy. Das moreTV-EPG ist jetzt da. Alle Assistenten sind deaktiviert. Das Standard-EPG geht ja sowieso, aber im TVtoday-Menü ist gar nix zu sehen. Jedesmal, wenn ich ein EPG aufrufe, steht da: Bitte 60 Minuten auf StandBy stehen lassen. Und ganz witzig: Wenn ich die HDD abstöpsle, geht der Receiver schlafen = Uhranzeige aus. Sobald ich die Platte wieder dranhänge, wacht er wieder auf und geht quasi in Timer-standby mit Uhranzeige an.
    Wenn ich nicht hinbekomme, daß die HDD mit dem Receiver schlafen geht, bringe ich das Teil wieder zurück!
    Ich würde mich gern an den director dranhängen und um dein Firmware-Backup für USB-Update bitten....

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@director,
    Neue FW kam von more.tv wie ich schon geschrieben habe.Hat sich fest auf dem Reciever automatisch instaliert und ist nicht auf die Festplatte zu finden.Wenn ich Menu auf Diverses gehe und weiter auf Information steht folgendes:
    -userdb 1.0.0 2010-02-15
    -Product Ver HDVS2202-1002157B60 2010-02-15
    -Software Ver TDV08180-1-0-0-0
    also mein Reciever SW hat sich nicht geändert.
    Ich denke, diese neue FW ist nur für Geräte mit fest instalierten more.tv also Smart MX 44, Skymaster DCHD95 und Skymaster DXH900.

mfg

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@highmailer
    wenn bei TVToday EPG noch nichts steht ,muss du öfter versuchen mit Standby.Hat bei mir zum erstem mal halbem Tag gedauert! More.tv ist fest auf Reciever vorinstaliert,hat also keine richtige Funktion so lange TVToday EPG nicht da ist.
    Was die Assistenten betrifft, bei Nachrichten und Wetter steht nichts(Aktiv oder Inaktiv)wird also automatisch aufgenommen.Erst mit neue FW kommt möglichkeit diesen Assistenten zu steuern.
    In Bedienungsanleitung steht auch dass,die Uhranzeige in Standby ohne angeschlossene Festplatte aus ist.
    Viell Erfolg und vor allem Geduld mit TVToday EPG.

mfg

7. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi KeraM.
    Hatte vorhin die erste Aufnahme (30 min) per Standard-EPG programmiert und dann den Receiver auf StandBy gesetzt. Uhrzeit + HDD blieben an. Nach etwa einer halben Stunde gingen beide aber aus (?). Zum Aufnahmestart ging Gerät und Platte an und die LED "USB" leuchtete. Leider ging das Gespann nach den 30 Minuten nicht wieder aus. Ich habe noch ne halbe Stunden gewartet und dann die Aufnahme gesucht. Weder im EPG-Menü noch über das Gerätemenü USB hab ich was gefunden. Hab die Platte dann abgemeldet und am PC durchsucht - nix da, nur alte mpgs vom Vorgänger FaVal Mercury SP 150 und einige Dateien und Ordner, die der Skymaster anscheinend angelegt hat. Die alte mpgs hat der Skymaster allerdings ohne Murren abgespielt.
    Tja, werde das mit dem EPG-Update noch ein paarmal probieren und ein oder zwei Testaufnahmen programmieren. Hab aber kein guten Gefühl... von dem FaVal hatte ich drei Geräte getestet und keines hat fehlerlos funktioniert.
    Da ging auch öfters das Gerät zwar an, nahm aber nix auf und schaltete auch nicht ab.
    Und nebenbei:
    Kann mir irgendjemand einen Receiver nennen (muss nicht HD sein), der ZUVERLÄSSIG per USB aufnimmt und nicht mehr als 150,- kostet?

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@hidhmailer
    Aufnahmen über Standart EPG habe ich noch nicht gemacht.Kann dazu nichts sagen. Mit more.tv hatte ich manuel oder per Timer schon vielle Aufnahmen. Bei SD Sender war ok. nur HD hackte manchmal.
    Das du deine Testaufnahmen nicht gefunden hast,ist etwas komisch. Hat bei aufnehmen LED"USB" von grün auf rot gewechelt?
    Um die Aufnahmen zu suchen brauchst du nicht ins EPG zu gehen,nur PVR Taste am FB drücken und bist du in Archiv.

mfg

9. Tazz

Tazz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, habe genau das selbe Problem wie Ihr, schalte ich in Standby geht beim DCHD 95 die Uhrzeit weg und es leuchtet nur noch die rote Lampe. wenn ich ihn dann anschalte, sind alle TVToday Daten weg und es steht nur da, dass ich den receiver für 60 Minuten in Standby schalten soll, mach ich dies aber, geht er ja nach 2-3 Minuten wieder aus. Hat schon jemand ne Lösung für dieses Problem?

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@Tazz
    Hast du Festplatte angeschlossen?
    Was heißt "in Standby ...geht nach 2-3 Minuten aus"?

mfg
    KeraM