1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

  1. Ronny.HO

    Ronny.HO Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hallo Leute, da ich beim Googeln nur hier ordentlich fündig geworden bin, gebe ich mal dankbar einen Kommentar ab:
    Fand den Skymaster DCHD 95 nach ersten Recherchen als würdig, getetstet zu werden und habe gestern das Real-Angebot für 99,- wahr genommen. Bin anfangs fast verzweifelt, weil ich nach opt. Anschluß an die HiFi-Anlage keinen Dolby-Digital-Ton zu hören bekam. Aber irgendwann hab ich geschnallt, dass man mit der Audio-Taste bei jedem einzelnen Sender erst mal von Stereo auf Dolby Digital umstellen muss. Nun geht es und, ja richtig, die verdammten Tonaussetzer sind wieder da! Die hatte ich bislang allerdings bei JEDEM Sat-Receiver und hatte schon meine HiFi-Verstärker in Verdacht. Hab zum ersten Mal gelesen, dass das Problem mit einem Oszillator zusammenhängt. Ja gut, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich noch in der unteren Geräte-Preisklasse bin und hab entschieden, mit diesen blöden Aussetzern weiter zu leben.
    Mit den restlichen Eigenschaften bin ich sehr einverstanden und werde das Gerät NICHT zurück geben. Nach HD-Bild darf mich keiner fragen, das kein mein Flachi nur über DVI-Umweg und das mehr so fraglich. das Bild über Scart ist auf jeden Fall in Ordnung.
    Das Menü ist auch okay, die Fernbedienung wird oberhalb von 3m Entfernung allerdings kaum noch empfangen, so mein bisheriger Eindruck.
    Meine Medion-Festplatte angeschlossen, gleich erkannt und akzeptiert. Finde ich sehr schön, dass darauf enthaltene Filme, Fotos und Musik-Dateien (MP3 jedenfalls) locker abgespielt werden. Bei den Vorgänger-Geräten von SEG und Comag war der USB-Anschluss dafür nicht geeignet.
    Timeshift und Aufnahme/ Wiedergabe dürften prima funktionieren, paar Versuche sind da noch nötig.

    Hauptgrund für den Kauf war das angekündigte aufgewerte EPG. Davon hab ich es abhängig gemacht, ob ich das Gerät behalte. Gestern wie gefordert Gerät 15 Min. in Standby versetzt, aber keine Daten erhalten. Über Nacht in Standby versetzt (normaler Standby 1 W, mit Timer 6W, also erträglich) und siehe da: alle Daten heute morgen vorhanden! Gefällt mir sehr gut! Genau so, wie in der Anleitung dargestellt (bei Skymaster.de als pdf-download zu bewundern). Die Ansichten unter "TV Today" würden mir locker ausreichen. Unter der Rubrik "more TV" gibt`s noch paar Sachen, die sind zwar komfortabel, aber auf jeden Fall früher oder später kostenpflichtig.
    Mir ist ehrlich gesagt noch völlig unklar, welche EPG-Angebote gratis sind und bleiben! Normalerweise gibt`s wohl einen Schnuppermonat automatisch, bei Skymaster-Receivern exklusiv 2 Monate, die man durch Anmeldung noch auf 3 Monate erhöhen kann. Um es klar zu sagen: das aufrufbare "Standard- EPG" kannst vergessen, weil da, wie oben schon erwähnt, tatsächlich nur die Sendungen des gerade aufgerufenen Senders angezeigt werden. Sollte nach Ablauf des Testzeitraums bloß noch "Standard-EPG" verfügbar sein, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und 5,95€/ Monat an more.TV zahlen. Die Real-Markt-Werbung wäre im Prinzip auch gelogen, weil von Testzeitraum steht ja nix in der Werbung!

    Ach so, noch was: Gerät ist zwar nicht zertifiziert für Premiere bzw. jetzt Sky, aber mit meiner "AlphaCrypt Light" -Einschubkarte funktioniert Sky tadellos, was ebenfalls kaufentscheidend war!

    Und noch ein Wort zur Hotline: die beginnt nicht mit 0900..., sondern 01805 und kostet somit 14 Cent je Minute aus dem Festnetz. Hab da am gestrigen Nachmittag keinen an die Strippe bekommen und dann nach paar Min. aufgelegt. Wundert mich aber nicht, weil ja gestern bundesweit Menschenmassen das hier besprochene Gerät nach hause geschleppt haben und gewiss mit lauter Fragen die Hotline lahm gelegt haben dürften!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Ich bitte auch um die Möglichkeit einer Umfrage. Die letzten hat "hoax" organisiert.

    Ich habe als SL 100-Besitzer das Problem "nur" bei DD 5.1 sowohl Live als auch bei Aufzeichnungen. Die Aufzeichnungen sind übrigens einwandfrei (siehe Punkt 3: Wiedergabe über Mediaplayer)

    Warum ich das Gerät nicht sofort umgetauscht habe?

    1.) Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob es bei älteren FW auch auftrat und somit bin ich unsicher ob meine Hardware tatsächlich defekt ist.

    2.) Den einzigen Sender mit großen DD 5.1-Anteil, den ich regelmäßig sehe, ist BBC HD.

    3.) Ich sehe mir viele Aufzeichnungen (nach Wandeln in .ts) über meinen Mediaplayer (WD TV) an und die habe keine Tonaussetzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    im Menü,

    - Erweitert wählen
    - Das 4. Symbol von oben wählen
    - Menüpunkt "Auf USB datenträger sichern" wählen
    - "All code" auswählen
    - und sichern :)
    ergibt dann eine M3602AllCode.abs Datei.

    In der Anleitung im Internet auf Seite 55.

    Grüße

    Wo "merkt" das Gerät sich den moretv Testzeitraum?


     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    die comag-hotline beginnt mit 07161 und kostet dich nur nen normalen anruf und da heutzutage sowieso fast jeder ne flatrate hat also gar nichts.

    hast du schon ml ausgerechnet, wieviel dich diese ganzen zusatzgebühren pro jahr kosten? da würde ich dann lieber nen receiver kaufen, bei dem ich nicht soviele kompromisse machen muss.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Nochmal ein Aufruf!

    Kann bitte wer mit dem Skymaster Gerät einen Dump machen und mir zukommen lassen!?

    Wir Comag Besitzer wollen auch mit Testen :D


    ostkind
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    ostkind, am besten kaufen, dumpen und zurückbringen. geht am schnellsten, glaube ich.
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Sind schon dabei Einen zu organisieren ;)

    Mal schaun ob man den Testzeitraum nich etwas "hinauszögern" kann :D

    ostkind
     
  8. tester01

    tester01 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Die Ansichten unter "TV Today" würden mir locker ausreichen.

    Die wirst Du auch behalten und das würde mir auch
    ausreichen, wie ich bereits geschrieben habe ist das Gerät gut ausgestattet.

    Dennoch sind die Tonaussetzer, zum ******. Der Hammer ist ja, dass ich heute einen DXH 90 wieder gekauft habe und jetzt kommts ....

    Richtig...auch Tonaussetzer, ich häng mich wäch.....

    Der 1. Dxh, den ich mir zuerst geholt habe, hatte das nicht...hätt ich den men behalten..verdammte *******

    Ach ja, beim 1. Mal anschließen 15 Minuten warten lief bei mir auch noch alles (EPG und so).... aber dann wurden nur noch 5-6 Programme angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    reichen die 4 wochen von real nicht aus?
     
  10. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Meinte den EPG Testzeitraum ;)

    @Tester:

    Ring dich mal durch und zieh bitte einen Dump (Anleitung oben) und schick ihn mir!

    Thx,
    ostkind