1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Naja, es geht hier ja beim EPG wohl nicht um die hübschen Bilder sondern vermutlich eher um die automatische Programmierung, so was findet man ja bisher nicht in dieser Preisklasse *). Bleibt nur die Frage wie gut das denn in der Praxis funktioniert.

    cu
    usul

    *) Das einzig brauchbare gibts wohl nur in der Reelbox, aber da muss man sich noch selber um brauchbare EPG Infos kümmern, denn was die Sender liefern ist ja nicht wirklich brauchbar.
     
  2. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hallo,

    siehe bei Real ab 30.11.09: DCHD 95
     
  3. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    für 99,95.- Euro.
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    tauscht Real Comag gegen Skymaster? Von Skymaster gabs da zuletzt bei mir nur noch ein paar Koaxkabel...
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    bei unseren reals in berlin haben schon immer receiver von skymaster gestanden.
     
  6. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Bei 3000 Kanälen ist bei obigem Skymaster dchd 95 Schluß.
    Nicht, dass das vorerst nicht reicht, aber ein Blindscan über Astra und Hotbird ergibt etwa 3000 Kanäle. Schön ist dagegen, dass er auch die "By Source" Auswahl hat, die den Comags immer noch fehlt.
     
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Was ich sehr schön finde ist,das man den Receiver vorn Ein und Ausschalten
    kann, und ich meine,daß das Display sogar Dimmbar ist.(Vorgängermodell)
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Das liegt wohl daran, daß die SLxxHDs eher Richtung HDTV ausgelegt sind, und SD-MAterial mit Einstellung z.B. 576i bei Betrieb über Scart an RöhrenTV bei meinem SL100HD furchtbar ruckelt. Das hatte ich davor über HDMI nie. Abhilfe war hier, das für diese Anschlußart eigentlich falsche 720p50 mit YUV einstellen->Ruckeln weg...
     
  9. tester01

    tester01 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Das Gerät ist top ausgestattet und sieht nobel aus....
    Trotzdem keine Kaufempfehlung, er hat die bekannten 0,5 Sekunden Aussetzer bei Dolby Digital!
    Hatte vorher den dxh 90 mit unzureichendem Epg ohne slot, der hatte das Problem allerdings nicht.
    Fazit: hier wurde nicht an der Ausstattung, sondern an der Technik gespart ... leider, hätte ihn gern behalten auch ein Umtausch brachte nicht die Wende, denn der andere hat es auch. Das Problem liegt beim VCO (oscillator) wenn man daran spart, kommen die Aussetzer. Tja und wieder umtauschen......
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Genau,
    hast du richtig gemacht.
    Man muß die Dinger so oft umtauschen,bis die endlich kapieren,daß
    man mit Schrott kein Geld verdienen kann.