1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX23 besonders empf. auf DECT-Störungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 25. Februar 2006.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Wir haben uns für unser Schlafzimmer einen billiger DVB-S-Receiver (Skymaster DX23) gekauft - das Gerät weist die bekannten Störungen durch unser DECT-Telefon auf, dass jedoch locker 10 Meter und ein Geschoss entfernt steht. Den viel näher stehenden Technisat Digicorder S1 stört das ganze überhaupt nicht :eek:

    Was kann ich noch tun, um die Störungen zu elimieren? Sat1, Pro7 etc. brauche ich gar nicht erst anmachen :(

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DX23 besonders empf. auf DECT-Störungen?

    Hi,
    tja, was kannst du tun? Die Entsorgung deines Telefons wäre eine Möglichkeit :D
    Kannst du die Geräte tauschen, also den Skymaster ins Wohnzimmer und den Technisat ins Schlafzimmer? Bei welchem treten jetzt die Störungen auf?
    Ansonsten Kabel, Stecker, Dosen und sonstiges überprüfen. Manchmal hilft schon ein kleines Verrücken der Basisstation bzw. des Receivers. Hier ein Thread zum Thema, sonsten gibt dir auch die erweiterte Forumsuche einige Lösungsansätze http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=98137
     
  3. desmo4

    desmo4 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX23 besonders empf. auf DECT-Störungen?

    ALso ich hatte, so dachte ich jedenfalls :eek: , das gleiche problem mit nem DX22 !!!

    Hab dann aber noch den DisEq-schalter gewechselt, und schon was weg :winken:

    Hast du auch nen DisEq?

    LG

    Robert