1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jerenil, 17. März 2010.

  1. Jerenil

    Jerenil Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ... zb DMAX, Tele, 5 DSF, MTV Germany oder Viva usw...

    Ich muß zugeben das ich nen absoluter anfänger bin was Sat anlagen Betrifft, aber mein guter alter daddy hilft mir weil er mehr ahnung hat :p

    bei unsere Sat anlage ist noch einer wie ich angeschossen aber der bekommt die Programme ebenfalls nicht.

    zu der Anlage:
    Ich benutzte ein Receiver aus dem hause Skymaster DX 5
    Empfang Astra 1F,1G,1H

    Was uns ebenfalls noch aufgefallen ist das wir kein update machen können über Sat.
    Sendersuchlauf mehrfach vergeblich versucht, dabei muß man erwähnen das wir bei jedem durchlauf mehr TP (Transponder) finden als davor, angefangen haben wir mit 76... jetzt sind wir bei 116 :confused:
    Auch Manuell eingeben hat nicht funktioniert. Quelle = http://www.astra.de/sender/senderlisten/digital_tv_free_hdtv_192_name.pdf

    Wenn wir den Sendersuchlauf machen schlagen viele fehl. Mein Dad meinte das wäre auch nicht normal und sollte ich auch nochmal erwähnen.

    Meine frage wäre, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und wenn ja ob und wie, er sie behoben hat.
    Über jede andere Meinung zur Problem behebung bin ich sehr dankbar :)


    Gruß Jere


    PS: Tolles Forum, gefäält mir sehr, über die Suchfunktion hab ich bisher kein Thread gefunden wegen dem Problem, wenns also nen Doppel post gibt, sry :p
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Dann erneuten Sendersuchlauf.
    Wie sieht die SAT Anlage aus?
    Wie viele Kabel gehen vom LNB ab. Das ist der runde Kopf an der Schüssel.
    Wie viele Teilnehmer Multischalter oder ähnliches vorhanden wen ja was für welche.

    Es scheint dem ersten Anschein nach die vertikalen Bänder zu fehlen.
     
  3. Jerenil

    Jerenil Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    LNB hat folgenden Angaben:
    Rund
    4 Fach
    AK54-XT2
    Universal Quad LNBF
    Frequenz Bereich
    10.7 - 12.75 Ghz
    40mm ü 6dB

    2 Kabel gehen von LNB ab, jeweils eins zu mir und zum anderen. Der andere hat das gleiche gerät und die gleichen Probleme wie wir.

    Hoffentlich Hilft es dir/euch weiter

    EDIT//:

    Hast recht, wir sind mal ein paar Programme durch gegangen und selbst bei dennen wo vertikal stand waren im endeffekt Horizontal.
    Im inet sind wir auf einige Threads gestossen bei den das 4 fach LNB auch nicht immer mit allen receivern kompatibel war. Auch LNB steckplätze (1-4) endeten mit den selben negativen ergebniss. Nach Werkstseinstellung funktionieren nur die Horizontalen Programme - tja, muß ich wohl mit leben. Trotzdem vielen dank für die Mühe ;-)

    Gruß Jerenil
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    Ne musst Du nicht mit leben. Das LNB ist wohl defekt. Austauschen.
     
  5. Jerenil

    Jerenil Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    so, um das ganze nochmal zum leben zu erwecken...

    Ich hab mir nun ein neues 4 Fach LNB gekauft und aneschlossen.

    Daran muß e wohl gelegen haben :)

    Problem ist nur das wir Sport 1 (DSF) immer nochnicht bekommen...

    Manuelle suche mitfrequenz ausm Internet ziehen und/oder Freunde deren Frequenz benutzten, war beides ohne erfolg.

    <--- mal wieder ratlos, hat jemand ne idee ? Für weitere details zu mein "System" steh ich natürlich gern zu verfügung. Schonmal danke an alle Tipps oder Ratschläge haben ;-)

    gruß Jere
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    Hallo
    Stichwort DECT-Telefon. Die umgesetzte Satfrequenz ist gleich mit der des Telefons. Einfach mal rausziehen (Akkus auch raus) und Sport 1 genießen...
     
  7. Jerenil

    Jerenil Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    Dasn Scherz oder ? ^^

    werds später mal ausprobieren soblad mal keiner Telefoniert ;-)

    Wäre ja nen Ding wenn das war währe, wie kommen die auf die Lustige idee die frequenz zu benutzen ?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster Dx 5 findet manche Programme nicht...

    Keine Ahnung; is einfach so:D


    Aber darüber gibts hier schon mehrere Threads

    Stichwort: kein DSF, Tele 5

    Übrigens: am häufigsten sind die TPs 12.460-12.480 V betroffen.

    Abhilfe schafft in den meißten Fällen, das Telefon weiter vom Receiver weg zu nehmen und/oder Kabel sauber nochmal abzuisolieren oder wenn nix klappt, dann ein Kabel mit einem höheren Schirmmaß nehmen.
     

Diese Seite empfehlen