1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tac0211, 3. Dezember 2008.

  1. tac0211

    tac0211 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute den Skymaster DX 15 gekauft und wollte gerade einen Test durchführen. Bekomme auch ein Signal was die Signalstärke betrifft (leider nur 43% maximal) aber die Signalqualität bleibt immer auf 0%. Was mache ich nur falsch?

    Und habe ich die Möglichkeit bei dem Reciever Direkt einen Sender einzustellen und dann zu suchen??? Irgendwie sagt der Reciever nur immer: Kein Signal.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn bei -1 Grad wird es auf dem Balkon so langam ungemütlich ;-)

    THX
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Skymaster DX 15

    Funktioniert deine Satanlage denn mit einem anderen Receiver?
     
  3. tac0211

    tac0211 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Skymaster DX 15

    das ist der einzige receiver den ich habe!

    ach so: weiß jemand wie der lnb ausgerichtet wird bei diesem modell? in der anleitung steht: mit dem anschluss nach unten! habe ich auch so gemacht, aber an dem lnb sind auch markierungen, nur an der halterung nicht!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Skymaster DX 15

    Je nach Satellit musst du deine Schüsssel inkl. LNB auf den gewünschten Satelliten ausrichten.In Deutschland ist 19,2 Ost sehr beliebt.D.h. das die Schüssel nach Süden ausgerichtet werden muss.
    Einfach hinstellen und gut ist nicht!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987
     
  5. tac0211

    tac0211 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Skymaster DX 15

    ja, das ist mir schon klar! mich wundert eben nur, dass ich schon ein signal bei der signalstärke bekomme, aber keines bei der qualität.

    ich glaube das erste was ich morgen mache, ist mir ein vernünftiges stativ kaufen! und dann versuche ich es morgen einfach noch einmal!

    die ungefähre richtung habe ich schon! aber die feineinstellung ist da wohl wirklich entscheident!

    können da millimeter über z.B. 40% und 90% entscheiden??
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Skymaster DX 15

    die signalstärke zeigt dir an, dass ein lnb am kabel hängt und sonst nichts!!! du musst die schüssel richtig einstellen und dann wird dir dein receiver auch eine vernünftige signalqualität anzeigen und die ist ausschlaggebend!

    millimeter sind entscheidend!!!!!!
     
  7. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.719
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Skymaster DX 15

    Du hast akt. KEINEN Satelliten angepeilt, die Werte die du siehst ist nur ein "Rauschen" auf dem Kabel !

    Es kommt da auf Millimeter an die entscheiden über Empfang oder nicht-Empfang. Und mal eben so beim Nachbarn schauen wie die Antenne ungefähr steht ist auch nicht drin. Weiterhin schweben da oben (ca. 38000km von dir entfernt weit oben über dem Äquator) extrem viele Satelliten rum.... du musst auch den richtigen erwischen !

    Ggf. hilft die die Seite www.dishpointer.com weiter, auf jeden Fall aber etwas lesen hier im Forum... da steht ALLES drin was du wissen musst !
     

Diese Seite empfehlen