1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iluminati33, 18. Juli 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    So siehts aus.

    Alternativ den Support anschreiben, denen nennen, dass es sich um einen DX15_1 handelt. Dann erhält man eine Software, nebst upgrade tool und Anleitung und kann das Update selbst machen.

    Sind also zwei Optionen.

    Donn
     
  2. spatz

    spatz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Hallo ihr,

    ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.

    Versuche meinen Skymaster DX 15_1 wegen der Änderung der Frequenz 3er bekannter Fernsehsender ab 01.07.07 einzustellen. Leider habe ich wohl die Bedienungsanleitung verbummelt und bin daher etwas hilflos :eek: . Im Net auch nichts dazu gefunden und hoffe nun es kann mir jemand sagen woher ich eine bekomme bzw. vielleicht sogar mir seine nicht benötigte überlassen.

    Einen schönen Sonntag und Grüßle

    spatz
     
  3. bluna

    bluna Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Hallo spatz,

    die Anleitung kannst Du Dir direkt als PDF-Datei bei Skymaster downloaden:

    http://www.skymaster.de/resources/data/skymasterweb/local/39696_11_DX_15_D_xti.pdf

    -- bluna
     
  4. Gohsti

    Gohsti Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Guten Abend Iluminati33
    ich würde das Gerät vom Netz entfernen, und neu Starten, sollte kein Empfang möglich sein durch unbeabsichtigtes Aufhängen wärend Softwareuptat via Satelit, Gerät zum Händler zurückbringen.
    Ich habe selber ein DX 15-11, und dieses läßt sich nicht via PC Aktualisieren, weil schlichtweg kein Eingang für PC da ist.
    Ich hatte mir letzte Woche den DCI 9410 gekauft, und mußte bei diesem leider feststellen das Soft- und Geräteware von 2005 ! war, und Skymaster für diese Gerät kein Service anbietet, sprich die Soft über PC genau so Alt wie im Receiver selber, Gerät wurde heute von Mir wieder zurückgegeben und der DX 15 geholt. Angeschloßen, neue Sendersuche durchlaufen lassen, und alle Sender die auf neuem Sendeplatz waren gefunden.
    OK der Receiver reicht nicht an mein DigiPlus STR 1 von Technisat rann, aber Alphaweibchen reicht der DX 15 vollkommen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Ja Donn, es ist schon sehr merkwürdig, wieviele sich da auskennen. Da wird Topf, in den Himmel gehoben, mit merkwürdigen Preisen, und die wenigsten wissen was bei denen zu Hause steht. Aber lass es, es bringt nichts. Gruss :D
     
  6. spatz

    spatz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Hallo bluna,

    vielen lieben Dank für den Hinweis.

    Mal schauen ob ich damit endlich die neuen Frequenzen bekomme.

    Grüßle

    spatz :winken:
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Ja die bekommst Du! Die stehen alle hinten dran. Dann noch sortieren, und das war es. Habe es jetzt mal mit Skymaster gemacht, und es geht. Bei Technisat ist es einfacher, die machen das per OTA wenn der Receiver nachts anbleibt. Kostet aber auch ein bissl mehr, die Geräte aus Stassfurt. Gruss :winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    alle@ ab #22

    habt ihr euch das datum des threads angesehen?:D
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr


    Das ist nur die halbe Wahrheit. ;)
    Ein PC-Anschluss ist vorhanden, nur ist dieser nicht nach Außen geführt worden. Auf der Hauptplatine ist ein Anschluß (Stiftleiste) vorhanden, auf die externe Weiterleitung per RS232 wurde verzichtet.

    Donn
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX 15 Hilfe. Nichts geht mehr

    Wobei sich unter einem Skymaster ja auch mal ein Topf verbirgt. Auch hier war seinerzeit die Diskussion sehr suspekt. Obwohl es sich bei beiden Geräten (PVR4000 von TF und PVR9500 von Skymaster) um das identische Gerät handelte, war TF gut und Skymaster Bööööhse :rolleyes: .

    Naja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal.....

    Donn