1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 15 editieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holgi, 18. März 2006.

  1. holgi

    holgi Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    habe einen Skymaster DX-15, die übliche Verfahrensweise (Nullmodemkabel, eirdEditor ist in "wait", Power ON mit CHANNEL DOWN) funktioniert hier nicht.
    Der Receiver wechselt auch bei allen anderen Tastenkombinationen (bei drei Tasten gibt es ja nicht so viele...) ohne besondere Anzeichen in den normalen Empfangmodus.
    Wie bringe ich den Receiver überhaupt zum "sprechen"?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Skymaster DX 15 editieren

    Hast du den Receiver vom Netz getrennt oder nur auf Standby gestellt?
    Weil normalerweise funzt die Vorgehensweise nur, wenn du entweder den Netzschalter hinten am Gerät umlegst oder den Netzstecker ziehst.
    Danach musste PRG Dwn am Receiver gedrückt halten und während dessen entweder den Netzschalter wieder umlegen oder den Stecker in die Steckdose stecken.
    Die Prg Dwn Taste erst loslassen, wenn eine entsprechende Meldung erscheint..

    Erst wenn du soweit bist, wird das Übertragungsprogramm am PC gestartet.

    Gruß Indymal
     
  3. holgi

    holgi Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Skymaster DX 15 editieren

    Hi Indymal,
    erst mal danke für die schnelle Antwort!
    Ja, habe ich gemacht. Habe 'ne Funksteckdose und die habe ich zusammen mit allen möglichenTastenkombinationen aktiviert - natürlich auch mit der Channel Down Taste. Gedrückt halten und warten brachte auch nix, da der Receiver auch mit gedrückter Taste in den Empfangsmodus geht, und noch fester wollte ich beim Einschalten nicht drücken...
     
  4. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Skymaster DX 15 editieren

    Also bei meinem Palcom (DSL 2200 CI) funktioniert das. Channel up gedrückt halten, Stecker in die Steckdose dann werden die Daten vom Reciever in den PC ohne Probleme übertragen.

    Bei den Skymaster (DX 15 und DX 23) die wir noch im Haus haben (Eltern und Großmutter) funktioniert das nicht so! Ich hab alle möglichen Tastenkombinationen getestet. Ich komme in keine Art Datenübertragungsmodus, sondern immer direkt in den Empfangsmodus.
     

Diese Seite empfehlen