1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Dx 15 ... bild kommt und geht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mustang80, 5. Oktober 2008.

1. Mustang80

Mustang80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster Dx 15 ... bild kommt und geht

Also mit dem Analog Reciever funktioniert alles ohne Probleme bis jetzt. Danke für den tipp. Jetzt kann ich wenigstens den Film gescheit gucken. Video klommt gleich

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Wenn es zu keinen Ausfall kommt liegt es an der Verstimmung des LNB wahrscheinlich.

Also mal morgen die Anschlüsse umtauschen oder mal ein neues LNB testen.

3. Mustang80

Mustang80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So eben kamen mal kurze Störungen (Schnee).. Ich weiß aber nicht ob das an der Verbindung lag oder an der momentanen Standsituation, denn der Reciever hängt momentan an den Kabel runter da er nicht in die Lücke passt wo der alte stand.

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

wenn das noch mal passiert dann zeigt das du einen Wackel hast und im Kabel wird das nicht sein sonder dann am Stecke rund wenn es Windig nun drausen ist könnte es auf das Problem am Anschluss am Stecker hinweisen dann ist es nicht das LNB.

5. Mustang80

Mustang80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Aus dem Bild kam mann nichts sehen wenn aber der Analoge Receiver auch Bild Ausfälle hat Bleibt nur Kabel oder LNB über. Da kannst du morgen nachsehen wenn es trocken ist.

So hat das heute keinen Sinn mehr.

Ich lese morgen mal nach was du gefunden hast.

7. Mustang80

Mustang80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK ich kümmer mich dann morgen mal drum und melde mich. Zudem ist aber zu sagen, dass beim analogen REciever die Ausfälle nicht ma annäherd so schlimm sind wie mit dem digitalem.

8. Mustang80

Mustang80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich war eben auf dem Dach. Das Kabel war echt ein wenig locker. kontakt hätte es aqber dicke haben müssen. Habe jetzt den Digi Reciever wieder angeschlossen und bis jetzt keine Störungen gehabt. Problem ist jetzt dass auf einmal DSF und DMAX nicht mehr geht. Ich bitte um Hilfe.

9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Sehe mal nach ob du Cash TV hast und PRO 7 Schweiz sind die da und mit welchen Werten?

DSF ist sonst immer ein Einstrahlungs Problem von DECT Telefone aber der DMAX ist normal davon nicht betrofen.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du schriebst, mit dem anderen Receiver (baugleich) funtktioniert alles problemlos. Nach Tauschen also auch an Deinem Anschluss. Richtig?
    Dann würde ich auf Deinen Receiver als Fehlerquelle tippen.

Auch in der Serienfertigung gibt es Streuung der Qualitäten. Mag sein, dass die Tuner unterschiedliche Empfindlichkeiten haben.

Zusatzfrage: Wenn der Receiver Deiner Eltern an Deinem Anschluss funktioniert, wie verhält sich dann Dein Receiver am Anschluss Deiner Eltern?

Donn