1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von terry_mccann, 18. Dezember 2007.

  1. terry_mccann

    terry_mccann Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    OK, Danke für die Antwort, kann ich leider erst heute abend ausprobieren....
     
  2. terry_mccann

    terry_mccann Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    Meinst Du die -Page+ Taste? In welchem Menü muss ich die denn drücken? Ich hab jetzt alles durch, aber die Page-Taste reagiert nirgendwo....irgendwie steh ich auf der Leitung. Ich kann machen was ich will, sobald ich die zweite Suche mache, werden alle Programme der ersten Suche überschrieben....arrrgh
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    Nur zum Thema Display: Dann ist es meines Wissens nach kein "echter" DX15, der hatte eigentlich nie ein Display und war das absolute Einstiegsmodel neben dem DX24, welcher ebenfalls kein Display hatte.

    Donn
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    @ Terry:

    Da wird nichts überschrieben, sondern Dein Receiver hat nach den beiden Suchläufen 3 Programmlisten; eine vom LNB 1, eine zweite vom LNB 2, und eine dritte mit allen Programmen.

    Mit der Page-Taste kannst Du zwischen den 3 Listen hin-und-herschalten, dazu musst Du aber das Menü verlassen.
     
  5. terry_mccann

    terry_mccann Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    ach so, alles klar. jetzt habe ich es kapiert.

    @donngeilo

    doch, das ist die erste serie, der wurde kurz nach veröffentlichung schon durch das nächste dx-15 modell ersetzt.

    der dx-15 mit der ALI-firmware hat das gehäuse vom dxl-1500 , und zwar genau so wie in dem Bild oben.....soll ich ihn fotografieren?
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    Nein, der 1. DX15 hatte kein Display. Das kannst Du mir glauben, ich kenne mich da gelinde gesagt recht gut mit aus. ;)

    Im übrigen ist mir auch kein DX15 bekannt, der etwas anderes als eine ALi-Version war. Die STis wurden in diesem Model nicht verbaut.

    Mach Dir das Leben doch einfach und wende Dich an den Support von SM. Dort schickst Du einfach mal ein Foto Deines Gerätes hin und fragst direkt mal nach.

    Donn
     
  7. terry_mccann

    terry_mccann Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 15 an Diseq-Schalter

    Hab die Antwort jetzt erst gesehen.

    Mag ja sein, dass Du Dich sehr gut auskennst, aber es ist trotzdem ein DX-15. Ich denke, ich muss wohl doch ein Bild reinsetzen.

    Das Problem aus dem Posting hat sich aber glücklicherweise erledigt, meine Eltern haben den DX15 und ich wieder meinen DX24, mit dem geht alles wunderbar.