1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DT400 und arte/Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Radium, 29. März 2007.

  1. Radium

    Radium Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    12
    Ort:
    DO 09
    Anzeige
    hallo,

    ich glaube das Problem ist alt, aber ich hab immer noch keine Lösung gefunden: hab einen Skymaster DT400, beim Empfang von arte kann es vorkommen das das Bild einfriert, der Ton aber weiterläuft. Der Reciever reagiert dann auf garnichtsmehr also hilft nur noch Netzschalter ausschalten. hin und wieder das gleiche Phänomen bei Eurosport :confused:

    bringt ein FirmwareUpdate was ?

    Bei einem DT500 eines Bekannten übrigens exakt die gleichen Probleme..

    Grüsse
     
  2. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Skymaster DT400 und arte/Eurosport

    Moin,

    ich hatte vor kurzem auch einen SM DT 400 gekauft, dann aber wieder zurück gebracht. Da hatte ich das gleiche, immer wieder musste ich nur über den Netzschalter neu starten, nichts ging mehr. Dann habe ich ihn zurück gebracht. :mad:
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DT400 und arte/Eurosport

    Wie wäre es mal, wenn man sich an Skymaster wendet und einfach mal nachfragt?

    Donn
     
  4. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Skymaster DT400 und arte/Eurosport

    Ich habe den DT400 auch und muss sagen, dass es eigentlich eine Fehlinvestition war. Hier in München hatte ich damit auf allen Bouquets regelmäßig Aussetzer oder das Gerät hat sich aufgehangen. Besonders schlimm war es dabei auf dem einzigen VHF-Bouquet, das wir hier haben.

    Ich hatte gegen die Aussetzer versucht auf eine Außenantenne umzusteigen, da ich dachte damit den Empfang verbessern zu können, jedoch kein Erfolg. Erst der Kauf eines anderen Receivers brachte schlagartige Besserung. Keine Aussetzer mehr egal welches Bouquet, welche Antenne und welcher Standort.

    Gut das war es dann mit dem DT400 erstmal. Wie in einem anderen Thread gepostet, habe ich den DT400 dann allerdings zum Spaß letztes Wochenende zu meinen Eltern mitgenommen. Gebiet ist eigentlich ein Dachantennengebiet, ich hatte aber nur Zimmerantenne angeschlossen. Mein Erstaunen war, dass das Gerät auf einmal tadellos funktionierte. Alle Bouquets aus Heidelberg wurden ohne Aussetzer und Probleme empfangen. Ich konnte mehrere Stunden damit fern schauen und zappen, ohne dass die Box sich aufgehängt hat.

    Was ich sagen will: Versuch mal ob es hilft, denn du für schlechteren Empfang sorgst. Evtl. wird der Eingang der Box einfach leicht übersteuert.
     

Diese Seite empfehlen