1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Saadi, 26. Januar 2008.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Hallo,
    Oma hat nen skymaster dt 400 und da hat sie irgendwas gedrückt und jetzt funzt er nimmer. [ Sie meinte sie sei in dem browse menü gewesen, also da hat man alle programme im überblick und da hatte sie SWR 3 angeklickt und hat irgendwelche knöpfe gedrückt :eek: und dann war der Bildschirm plötzlichj schwarz.]
    Also die power leuchte blinkt und wenn ich AN DEM RECIEVER:
    [​IMG]
    den power Knopf klicke geht der Reciever nicht aus so wie normal außerdem ist die Orangene Signal Anzeige die ganze zeit aus[​IMG]
    Auch mit der Fernbedienung ist der Reciever nicht kontrollierbar, bzw. es geschieht nix wenn ich die power Taste auf der Fernbedienung drücke.
    Ich hab das teil auch schon vom stromnetz genommen und wieder drangemacht, dann leuchten am Anfang diese drei Lämpchen auf aber dann bleibt nur das grüne aber es geht einfach nicht aus und man kann es net bedienen [​IMG]
    Bei der skymaster hotline ist nur besetzt oder keiner da .
    Ich glaub ich kauf ihr nen neuen reciever aber der skymaster hat 60 € gekostet hab kein Bock aufzugeben.. [​IMG]
    Was soll ich tun?
    Ich hab gedacht ich steck das Teil nen Tag vom Stromnetz dann resettet sich das ganze automatisch und es geht wieder.
    Aber ich hab in der Sache keine Ahnung.. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  2. geli

    geli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    Hatte auch mal einen Skymaster, der nach ca. 2 Jahren plötzlich kein Signal mehr empfing, war vorher wöchtentliches Problem das sich aber nach Resetten jedesmal wieder legte. Äußerlich waren keine Schäden feststellbar, hab' mir einen neuen geholt, da die Garantie abgelaufen war.
    Sorry, dass ich dir keine Tipps geben kann.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    komisch!
    Ich hab das Teil auch vor 2 Jahren am 3.8.06 gekauft...
    Das kanns doch nicht sein..
    Ich glaub ich kauf nen neuen für 30 euro bei real dieses clatronic Teil. ;)
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    Also ich hab eben die Hotline angerufen die meinten ich soll den Reciever 10-15 sec ausmachen und dann wieder an also das ist dann reset und wenns net klappt dann soll ich nochmal anrufen denn der Reciever steht woanders ich schaus ihn mir in nächster Zeit an. :rolleyes:
     
  5. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    @ Saadi

    Hast du diese Fernbedienung?

    [​IMG]
    wenn ja, dann ist der Gerätecode womöglich nicht richtig eingestellt sodas
    der Reciver nicht mehr reagiert. Das is nämlich ne Universalfernbedienung.
    Zum Einsellung des Code besser das Handbuch befragen. Code is die 0251
    und nicht vergessen den Code dann zu "fixeren" das er nicht wieder
    versehentlich gelöscht wird, siehe Handbuch.

    Kein Handbuch mehr da. einfach downloaden.

    http://www.skymaster.de/resources/data/skymasterweb/local/39492_DT_400_ALI_D_xti.pdf
     
  6. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    @ sachsenboy

    saadi schrieb das sich auch nix tut wenn er am gerät tasten drückt...
    Demnach hats wohl auch nix mit der Fernbedienung zu tun.......

    Gruß Andre
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    Genau, hat nix mit der zu tun.
    Außerdem muss man bloß auf cbl/sat drücken und sie funzt wieder, falls man die umprogrammiert hat

    Achja der typ an der hotline meinte das Teil hätte sich aufgehängt..
     
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Skymaster DT 400 nicht kontrollierbar/hängt

    So ich win wieder froh, denn ich hab das Teil bei Real;- gegen ne andere BOX umgetauscht zum glück hatte ich den Kassenzettel:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen