1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skymaster - diseqc 4/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dannyboy2910, 14. März 2008.

  1. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: skymaster - diseqc 4/1


    ok werde mir einen holen, aber es kann doch auch daran liegen das der twin lnb von der astra schüssel der faktor ist denn er verbraucht ja mehr power weil wie gesagt ich habe alleine hotbird auf diseqc voller empfang, sobald astra mit doppel bzw. twin lnb kommt kein hotbird mehr da...

    odern was meinste...
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: skymaster - diseqc 4/1

    Hast du die sat Leitung Abbgeerdet ?
    und Prüfe das ganze mal auf Kurzschluss also diese feinen Haare mit dem Stift verbunden.

    Hatte auch so ein Fehler, ein feines Haar vom Geflecht setzt so einige diseqc außer Funktion.


    Aber es ist auch möglich das Ein Eingang des Schalters kaputt ist was manchmal bei 4/1 Schaltern vorkommt.

    Der twin dürfte nicht mehr verbrauchen, aber zu Kontrolle schalte einfach beide receiver ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  3. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: skymaster - diseqc 4/1

    ja es kann doch aber daran leigen das die 1 schüssel einen doppel lnb hat, denn bei der beschreibung von spaun z.B steht, das disqec 2x1 ist für 2 schüsseln mit JEWEILS single LNB also heisst müsste bei der astra schüssel einen single lnb machen