1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DCI 2410

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ichfalk, 11. März 2005.

  1. ichfalk

    ichfalk Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!

    Mir hat man hier im Forum letztens super geholfen, nochmals Danke dafür!

    Jetzt habe ich aber weitere Fragen:
    Ich habe mir einen Skymaster DCI 2410 gekauft, und bin auch positiv überrascht gewesen, dass bei der ersten Inbetriebnahme alles reibungslos ablief.

    Nach einigen komplizierten Sender-Ordnungen meinerseits hab ich gestern dann auch das erste Mal etwas aufgenommen.
    Und siehe da: mein Videorecorder nahm doch tatsächlich mein Menü-Gehopse mit auf!
    Obwohl man mir beim Verkaufsgespräch gesagt hatt, das wäre nicht der Fall...

    Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
    Und ist mein Kauf ein guter gewesen?

    Falk.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Skymaster DCI 2410

    Wie hast du denn die Geräte miteinander verkabelt? Steckt der Videorecorder am VCR-Anschluss des Sat-Receivers?
     
  3. ichfalk

    ichfalk Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Skymaster DCI 2410

    sat-receiver über tv-scart zum tv
    sat-receiver über vcr-scart zum video
    im tv sehe ich die menü-einblendungen
    im video aber auch

    falk.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Skymaster DCI 2410

    Da musst du mal deine Bedienungsanleitung fragen, ob du die Menues am VCR-Scart abschalten kannst, es gibt solche Geräte. Es kann aber auch sein, dass das Gerät so billig aufgebaut ist, dass TV-Scart und VCR-Scart grundsätzlich die gleichen Signale liefern.
     

Diese Seite empfehlen