1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DCHD 95 - Festplatte dauernd an

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von wisse, 9. Juni 2011.

  1. wisse

    wisse Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit es MoreTV nicht mehr gibt, läuft die Festplatte dauernd. Wenn ich also Aufnahmen während meiner Abwesenheit machen möchte, so läuft die Festplatte ununterbrochen bis ich sie vom Netz trenne.
    Von Skymaster erhielt ich als Antwort: wir kennen das Problem und arbeiten daran!
    Inzwischen hört man garnichts mehr von der Firma und das Problem besteht weiterhin.
    Kennt jemand eine Abhilfe oder kann man jetzt den Receiver entsorgen, da man vermutlich kein Update mehr bekommen kann?

    MFG
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skymaster DCHD 95 - Festplatte dauernd an

    Welche Firmware hast du denn?
    Von wann ist denn die Nachricht von Skymaster?
    Es kann ja schon ein paar Wochen oder Monate dauern bis zur neuen Firmware. Warum sollten sie sonnst schreiben das sie dran sind?
    Wehre ja schön wenn sie MoreTV entfernen.
     
  3. wisse

    wisse Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DCHD 95 - Festplatte dauernd an

    Inzwischen hat SM-Electronic geantwortet:
    Sie haben sicher Recht, wenn Sie sagen das es seltsam ist, wenn die angeschlossene Festplatte bei programmiertem Timer ständig laufen muss. Leider handelt es sich hier aber um eine Notwendigkeit. Es ist sehr davon abhängig, welche Festplatte Sie verwenden, genauer gesagt vom Leistungsumfang des in der Festplatte verbauten Controllers. Der Controller steuert die Festplattenfunktionen, u.a. auch eine Spin Down-Funktion, die die Festplatte in einen Ruhemodus bringt. Das Problem hierbei ist, das nicht jeder Controller diese Funktion unterstützt und somit nicht sichergestellt werden kann, dass eine Festplatte beim Erreichen des Timerzeitpunkts "erwacht" oder wieder anfährt. Dafür gibt es schlicht viel zu viele Fabrikate auf dem Markt.

    Eine Möglichkeit, dies zu umgehen wären geeignete USB-Sticks. Wenn Sie einen schnellen Stick mit entsprechender Größe (z.B. 32 GB) anschließen ist sowohl die Geräuschentwicklung eliminiert als auch der Stromverbrauch im Vergleich zur Festplatte minimiert.

    Einen Mangel können wir aufgrund obiger Erklärung deshalb nicht ausmachen. Ihr Receiver verfügt lediglich über die Möglichkeit einer Aufnahme über USB, die branchenüblich ausgestattet ist, die Wahl des Mediums bestimmen Sie indes selbst.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für SME entschieden haben.

    Mit freundlichem Gruß

    Derk Held


    Meine Antwort darauf:

    Diese Festplatte hat mit MoreTV einwandfrei funktioniert und es wurde von mir keine Veränderung vorgenommen. Es liegt also sehr wohl an Ihrer Software, wenn die Festplatte jetzt dauernd läuft!

    Ein 32GB-Stick ist für meine Bedürfnisse auch viel zu klein!

    MFG




     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster DCHD 95 - Festplatte dauernd an

    es wäre zweckmässig und der lesbarkeit förderlich, wenn du zukünftige texte mit dem editor hier im forum schreibst und nicht mit externen schreibprogrammen.