1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 13. Februar 2009.

  1. Anzeige
    AW: Skylink

    Kleine Ergänzung, für alle jetzt bzw. 2008 freigesch. Karten (bei tschech. Anmeldung) sind Nova (HD), Nova Cinema, STV 1/2 schon kostenlos freigeschaltet. Entsprechend bei slow.Anmeldg. CT1/2.

    Klickt man rechts oben auf das Flaggensymbol und dann in die entspr. Preisrubrik, hat man das Angebot/die Preise bei slowakischer Anmeldung.
    Da hat man zwar zusätzlich STV3, Markiza, JOJ, JOJ PLUS, aber keine tschechischen Privatsender, kein CT 4 Sport und ebenso nicht die Möglichkeit, sich gegen Extragebühr HBO oder CS Film freischalten zu lassen.

    Die Preise in EUR sind dank des für die Slowakei so günstigen Umtauschkurses ihrer alten Währung und der jetzt arg schwächelnden KC auch bei der slowakischen Variante etwas teurer. Dafür kann man von Deutschland aus kostenlos das Geld 1:1 von einem EUR-Konto auf ein anderes überweisen, bei tschechischer Anmeldung gestaltet sich das Ganze etwas umständlicher und teurer.
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skylink

    Ich hatte seit 05/2006 die alte, weiße SlovakLink Karte - diese wurde im Zuge des Kartentauschs in 08/2008 automatisch in eine neue, blaue SIM-Karte Karte umgetauscht. Der Brief kam damals von einer Firma Towercom. Bei der Karte lag ein 'Abo Erweiterungsformular' und ein Überweisungsträger bei. Die alte SlovakLink Karte konnte ja nur STV 1+2, Markiza & JOJ. Mit der Neuen konnte ich 30 Tage kostenlos CT 1+2 & Prima und Pay-Angebote testen - wenn ich die CZ Sender aber dauerhaft haben möchte, müsste ich für einmalig knapp EUR 15,- diese Option buchen. Das habe ich auch gemacht, aber Nova bzw. CT4 scheint auf den SK-Karten grundsätzlich nicht buchbar zu sein. Das neue TV Barrando funktioniert aber.

    Es ist zwar nicht soooo tragisch, weil in meinem UPC Direct Abo beide Sender mit drin sind, aber die Qualität bei SkyLink ist halt schon um einiges besser.
     
  3. AW: Skylink

    Ja, das stimmt beides. Dafür fehlen auf der tschechischen Variante dann Markiza, JOJ, JOJ Plus. Es ist eben so wie es wohl bei der Wahl zwischen SKY UK und ROI sein muss - wenn man alle Sender haben will, muss man auch beide Karten haben. Bloß hat man eben die freie Receiverauswahl!:love:
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skylink

    Oder wie gesagt UPC Direct - mit dem normalen Basis/Family Paket hat man ALLE Sender aus CZ, SK und HU - auch Nova Cinema + Nova Sport sind im Grundpaket (SK-Version) dabei.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skylink

    Äh, sorry vivalusatia. Ich habe eine Karte die so ca. 2,5-3 Jahre alt ist und von CS Link stammt.
    Darauf bekomme ich alle CZ Sender + das Multi Paket.
    Zusätzlich hat mein Partner die SK Sender freischalten lassen, d.h.:
    STV1, STV2 und TV JoJ, JOJ Plus! Für Nova musste ich damals auch extra löhnen.
    Nova HD müsste ich auch noch extra bezahlen. Scheint sehr unterschiedlich zu sein wie unsere
    "tschechoslovakischen" Freunde mit den Abo´s, Freischaltungen und Sonderzahlungen umgehen.
    Ich erinnere mich gerade, ich besitze die Karte seit CS Link von 28°Ost auf 23°Ost umgezogen ist.
    @PoverVU: wie bist Du mit der Bildqualität zufrieden?
    CS Link auf 23°Ost ist in der Beziehung unschlagbar, die können sich locker mit den dt.öR messen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skylink

    Die UPC Direct Sender haben ungefähr die Bildqualität von ATV Österreich. OK, es ist zwar in den letzten Monaten etwas besser geworden, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Seit einigen Wochen wird bei Nova endlich das 16:9 Signal geschaltet (bisher nur schwarze Balken aber 4:3). STV1 wird gar nicht in 16:9 übertragen, sondern mit Eierköpfen.
     
  7. AW: Skylink

    Na ja, das steht ja auch unter dem Link, den du selbst vor ein paar Tagen angegeben hast: alles, was (pi mal Daumen) vor reichlich einem Jahr schon aktiviert war (und das ist ja bei dir der Fall, wenn die Karte schon 2-3 Jahre im Betrieb ist) kostet extra, wenn man Nova, Nova Cinema, STV 1/2 sehen will. JOJ lief ja lange frei, die beiden Sender sind offiziell eigentlich auch gegen Geld nicht zu sehen, wenn die Skylink-Karte eine tschechische Anmeldung hat. Eigentlich. In Wahrheit aber wurde JOJ einfach so mit durchgeschleust. Dann ist es noch ein Unterschied, wenn du noch eine sehr alte Karte (wahrscheinlich rein weiße?) hast, die sind sehr begehrt aus diversen Gründen.
    Auf neu angemeldeten Skylink-Karten sollte aber JOJ/JOJ PLUS nicht laufen, wenn es eine tschechische Anmeldung ist. Denn neben deinem Link siehst du ja links alle Sender aufgeführt, JOJ/JOJ PLUS erscheinen erst, wenn man rechts oben auf das Flaggensymbol klickt.
    Also sei froh über die alte Karte, auch wenn du dafür für Nova & STV1/2 extra löhnen musstest! Nur STV 3 Sport wirst du damit nie bekommen, aber da diskutiert man sowieso, wie lange das aus Kostengründen noch senden kann.
    (Momentan dieses engl. Fußballspiel läuft z.B. live auf dem Pay Channel Nova Sport, aber auch auf dem Free-to-view Kanal STV 3 - so es eine slowakische Karte ist, ähnliches gilt für die NHL ...)