1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyHD mit Modul auf Panasonic DMR-EX80S

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von picolo, 3. September 2011.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder einen technischen Tipp von Euch.

    Ich habe einen Panasonic DMR-EX80S (Satfestplattenreceiver), mit dem ich bisher problemlos auch die Sky-Programme empfangen konnte (mittels AplphaCrypt Light-Karte von mascom).

    Nun habe ich auf Sky einschl. HD umgestellt und möchte manche Sendungen auch auf den Festplattenreceiver aufnehmen. Die aktuelle Version ist 1,12.

    Kann ich die mascom-Karte irgendwie updaten, damit ich Sky auf dem Panasonic-Receiver über die erhaltene neue Skykarte empfangen und aufnehmen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SkyHD mit Modul auf Panasonic DMR-EX80S

    Was hat sich denn bei Dir überhaupt geändert? Wenn Du zu einem bestehenden Sky Abo HD hinzubuchst, dann bleibt doch alles beim alten und Du musst maximal das Alphacryt OTA updaten?

    Oder hast Du etwa einen Kartentausch con S02 und V13 Karte gemacht? Wenn ja, warum? In diesem Fall kannst Du das Alphacrypt nicht verwenden. Hier brauchst Du beispielsweise ein Unicam mit entsprechendem Programmer.
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: SkyHD mit Modul auf Panasonic DMR-EX80S

    Der Panasonic EX80S hat doch keinen HD-Tuner. Die HD-Sender wirst Du damit nicht in HD empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SkyHD mit Modul auf Panasonic DMR-EX80S

    Merke: Man darf NICHTS voraussetzen ;)
     

Diese Seite empfehlen