1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 18. August 2018.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nee nee, konnte mich ja per Browser und Android App einloggen. Es lag am Web-Schutz Modul des AV, in meinem Fall Eset. Hat wohl den Traffic so umgebogen, daß kein Login möglich war über die Windows App. Läuft nun:

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Livesendungen gibt es denn, die nicht über skygo-Webbrowser angeschaut werden können?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich jetzt sagen: "Aktuelle Stunde" im WDR ?
    Aber Fragen die der Provokation dienen, werde ich nicht mehr beantworten. Nochmal: Es ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Jeder kann sich selber ein Bild davon machen, indem er es testet.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hä? Mir ist keine einzige via Sat oder Kabel im linearen Sky-TV ausgestrahlte Livesendung bekannt, die über die Skygo-App live gestreamt werden kann, nicht aber über Webbroswer auf dem Windows-PC live gestreamt werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2018
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du kein Verständnis für die Problematik hast, ok.
    Aber wenn du erzählen willst, das du mit Skygo im Browser alle FreeTV und Sky Live TV Inhalte sehen kannst, ist das schlichtweg falsch. Es geht um Skygo als ZK Ersatz.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hingegen habe ich kein Verständnis dafür, dass man mir etwas in den Mund legt, was man mir nicht einmal mit einem äußerst breiten Interpretationsspielraum andichten könnte: "Aber wenn du erzählen willst, das du mit Skygo im Browser alle FreeTV und Sky Live TV Inhalte sehen kannst, ist das schlichtweg falsch." Das habe ich nicht erzählt. Ich habe gefragt, welchen Mehrwert mir die App bietet. Offensichtlich gar keinen, denn es gibt dort schlicht und ergreifend kein exklusives Material. Danke für die verklausulierte Antwort.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App bietet alle live FreeTV Inhalte. Skygo keine.
    Die App bietet alle Sky Zweit/Drittsenderinhalte. Meines Wissens gibt es da nicht alles bei Skygo, aber wenn ich Zeit habe, prüfe ich das nochmal. Aber es geht auch nicht zwangsläufig um mehr Inhalte, sondern um den „Mehrwert“ alles in einer Funktion (ZweitkartenErsatz) zu haben und linear zu gucken.....auch wenn du es nicht verstehst.

Und, nochmal, die App bietet den Vorteil, das man es aus einer Hand bekommt, ähnlich der SkyQ App.
    Das du das „suspekt“ findest mag so sein, ändert aber nichts am Vorteil. Was auch die konstante Nachfrage wann das im Browser kommt hier im Forum erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schnelltest, meines Erachtens nicht vorhanden auf Skygo:

Live auf Disney Cinemagic
    Mr. Magoo oder Treasure Buddies

Live auf Sky Krimi
    Notruf Hafenkante

Live auf Universal
    Castle

Live auf TNT Serie
    The Flash

Deine sachliche (!!!) Anwort ?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sind das Livesendungen oder lediglich im Linear-TV ausgestrahlte Sendungen? Ich tippe auf Letzteres. Von daher bitte ich dich eindringlich darum, dich mal zu entscheiden, worauf du dich beziehst und dieses dann konkret zu benennen.

Definition:
    Live-Austrahlung im Linear-TV: 1. Bundesliga Spiel x Samstag 15:30 Uhr auf Bundesliga 2 HD
    Keine Live-Ausstrahlung im Linear-TV: Wiederholung 1. Bundesliga Spiel x Samstag um 23:00 Uhr auf Bundesliga 1 HD
    Keine Live-Ausstrahlung Linear-TV: Krimiserie z in x-ter Wiederholung auf Sky Krimi um 20:15 Uhr
    Keine Live-Ausstrahlung Linear-TV: Erstsendung Blockbuster y Sonntag 20:15 Uhr auf Sky Cinema HD

Einen Mehrwert von nicht live ausgestrahlten Sendungen bietet eine App nur, wenn sie den Abruf der Sendungen zu beliebigen Zeiten anbietet. Ein Stream des Linear-TV hat damit rein gar nichts zu tun.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um den Mehrwert gegenüber den Browserinhalten. Wie du die „zusätzlich“ dort zu sehenden Inhalte bezeichnest, ist mir egal. Live-Sendungen bedeutete bei mir im Kontext natürlich „aktuell“ im linearen TV zu sehen.
    Sorry, wenn ich mich da unklar ausdrückte. Tatsächliche Live Inhalte sind natürlich weitestgehend identisch.....von der Aktuellen Stunde u.ä. mal abgesehen. Ist aber auch für den ein oder anderen nicht unwesentlich.

Das es mehr Inhalte sind, kannst du nicht ernsthaft bestreiten. Und damit ist es für einige/wenige/viele (?) ein Mehrwert. Danach hattest du in Beitrag #32 gefragt. Und das habe ich erklärt.
    Können wir uns darauf einigen ?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018