1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von philotas, 11. September 2011.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Dann vllt unsichtbare Tinte. ;)
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Es wird eine Hardware-ID erzeugt, welche auch online auf dem Server gespeichert wird.
    Was genau genommen wird ist ein Geheimnis. (kann Prozessor, Festplatte, BIOS, Netzwerkkarte, u.s.w., sein)
    (ähnlich wie es manche geschützte PC Programme machen, wie zum Beispiel von Adobe)
     
  3. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Ich habe Sky Go neu erhalten. Jetzt wollte ich auch Sky Go Web nutzen, aber ich erhalte immer bei der Autorisierung eine Fehlermeldung 6021. Was bedeutet dieser Fehler und was kann ich tun? Durch diesen Fehler wird mein PC auch nicht registriert. Erst bei einem erfolgreichen Versuch soll diese Registrierung automatisch erfolgen. Auf dem IPhone läuft alles.

    Ich nutze hier Firefox 6.0.2. Beim Systemcheck ist alles in grünen Bereich.

    Wer kann mir bitte helfen? Danke im Voraus!!!!!
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Eine FAQ mit Tipps gibt es hier:
    Sky Go | Häufige Fragen (unter Systemvoraussetzungen)
    Ansonsten hilft nur anrufen...
     
  5. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Naiv klingende Frage: Was sollte einen Sky-Kunden eigentlich davon abhalten, seine Sky-Go-Login-Daten für den PC beispielsweise an seine besten Freunde zu geben, damit die Sky gucken können? Oder anders gefragt: Kann man x beliebige PCs bei Sky Go "registrieren"?
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Maximal vier Geräte sind möglich. Die Hardware-IDs werden auf dem Sky-Server gespeichert. Mehr geht also nicht.
    Und die Login-Daten sind die Kundendaten mit denen man alles machen kann. (Bestellungen, Abo-Erweiterung, u.s.w.)
    Diese Daten wird nicht jeder weitergeben, auch an Freunde nicht. ;)
     
  7. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Aber es wäre legitim, wenn beispielsweise ein PC auf Sylt registriert ist und der andere in Freiburg im Breisgau? Drei Sky-Geräte können gleichzeitig laufen, oder wie war das?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Hi,

    was genau ?

    -legitim
    -legal
    -AGB entsprechend
    -technisch möglich

    ?? :D

    Im Ernst, wo der PC steht ist uninteressant.

    Gruß
     
  9. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Sky hat sich dabei schon was gedacht. 4 Geräte maximal, gleichzeitiger Login nicht möglich. Also bringt selbst die Weitergabe nicht viel :)
     
  10. philotas

    philotas Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyGo: Wie funktioniert die PC/Browser-Registrierung?

    Falsch: