1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo Vollbild 2 Monitor

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 25. Oktober 2011.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Wenn ich auf dem einen Skygo anmache und in den Vollbildmodus welchsel alles wunderbar. Wenn ich dann auf den anderen Monitor weiterarbeiten will und irgendwo 1x klicke geht auf dem 2 Monitor immer der Vollbildmodus weg.

    Skygo arbeitet ja mit Silverlight. Hat wer ne Idee wie ich das hinbekomme.

    Betriebsystem: Windows 7 64 Bit
    Safari und Internet Explorer jeweils neuste Version, ebenso Macromedia Flash und Silverlight
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Hier oder hier
     
  3. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Aus diesem Grund habe ich extra geschrieben, dass SkyGo mit Silverlight arbeitet weil dieser Hack nur mit Macromedia Flash funktioniert
     
  4. hrr23

    hrr23 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Gibts schon ne Lösung?
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Geht in Silverlight angeblich aus "Sicherheitsgründen" nicht, dass Silverlight im Vollbild bleibt, wenn es den Fokus verliert. Erst mit dem neuen Silverlight 5 wird es möglich sein Dekstop Apps zu schreiben, welche dauerhaft im Vollbild bleiben können.

    It's not a Bug, it's a Feature!

    Ein anderer Ansatz könnte dieser sein:
    Hinter SkyGO steckt bestimmt ein Windows Media Streaming Service mit DRM. Eventuell kann man auch mit Windows Media Player direkt auf die Streams zugreifen, ohne über die Silverlight WebApp gehen zu müssen. Der Media Player bleibt auch ohne Fokus im Vollbild.

    Das hab ich aber leider noch nicht geschafft.
     
  6. hrr23

    hrr23 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Alles klar, vielen Dank für die Infos. Ich mach mich dann auch mal auf die Suche. Hab leider bisher auch noch nichts brauchbares gefunden.
     
  7. asm_alien

    asm_alien Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Hi,
    ich sitze gerade vor dem gleichem Problem.
    Gibt es schon was neues wie ich Silverlight im Vollbild lassen kann ?
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Soll vor vermeintlicher Ransomware schützen. Das sind Programme, die den kompletten Bildschirm belegen und alle Maus- und Tastatureingaben versuchen abzufangen, damit man das Fenster möglich nicht mehr wegbekommt. Es wird dann ein Lösegeld erpresst. Silverlight will mit seinem Fullscreen disable solche Trojaner nicht möglich machen.
     
  9. Noodleees

    Noodleees Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Hallo,
    das letztere stimmt(e) meinen Informationen nach wohl.

    Allerdings ist es bereits in Silverlight 4.0 integriert worden.
    Full-screen Pinning Mode: Silverlight.NET
    Es bedarf jedoch einer Zeile Code in der Adaption seitens SkyGo. (höhö).

    Da auch das hier nicht funktionierte, gebe ich wohl bald auf: How To Pop-Out Netflix Streaming Videos from Your Browser - Tested
    Hier wird mittels Chrome Toolbox (ich benutz normalerweise Opera) das Fenster zu einem extra Fenster umfunktioniert. Mein erster Gedanke, das ist die Lösung...
    Leider ist der SKY Go Inhalt so programmiert, dass das Video nicht wie bei Netflix über den Standard bereich mit skaliert, sondern fixiert in der Größe bestehen bleibt.

    Achso, was man tun kann: F11 für den Vollbildmodus des Browsers und zoomen, bis das Video die entsprechende Größe hat. Allerdings sind mir schwarze Balken wesentlich lieber als Teile des Webseitenhintergrunds...

    Ein Thread aus dem entlischen Sky Go Forum:
    http://helpforum.sky.com/t5/Using-Sky-Go/Sky-Go-Use-Silverlight-Fullscreen-Pinning-Mode/td-p/317493

    Ich versuchs jetzt nochmal mit Ultramon, glaube aber nicht daran dass es funktioniert :)
    Hat sonst noch jemand eine Lösung parat?

    Viele Grüße,
    Nod

    P.S.: Zu allem Übel, bin ich noch einer der Nutzer, bei denen die DRM (Fehler 6003 im Autentifizierungsprozess) bei Sky Go mit der aktuellen Silverlight Version (5.1.x) nicht funktioniert. Dh. ich muss mit der Version 4.0 vorlieb nehmen, die gleichzeitig die CPU noch etwas mehr belastet....grrr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  10. Noodleees

    Noodleees Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo Vollbild 2 Monitor

    Hallo,
    ein kleines Update. Mit der Klon Funktion des Ultramons funktioniert es. Allerdings gibts einige konzeptionelle Tücken :-D

    Viele Grüße,
    Nod

    P.S.: Schön ist das nicht, aber immerhin ;-)
     

Diese Seite empfehlen